gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man sachen von einer CD löschen?

gefragt von Meerschwein20Meerschwein20 am 31.07.2008 um 14:12 Uhr

Hi leute ich hab ne alte CD gefunden und wollte einen Film draufmachen.Auf der cs sind aber schon fotos und die will ich löschen aber wenn die gelöscht werden sollen kommt nur:Diese datei kann nicht gelöscht werden da sie schreibgeschützt ist oder sowas.Wist ihr wie ich den inhalt löschen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.949 film x 10.856 cd x 1.790 datei x 762

Baiana
beantwortet von Baiana am 31. Juli 2008 14:13
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst nur RW (also Rewritable) CDs löschen und wiederbeschreiben. Normale CD-R kannst Du nicht löschen.

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 31. Juli 2008 14:13
3x

Ist es eine CD-R oder eine CD-RW?

Wenn es eine CD-R ist, kannst du nichts löschen.

Ist es eine CD-RW gibt es im Nero eine Funktion zum löschen der Daten.

Mismid
beantwortet von Mismid am 31. Juli 2008 15:06
1x

eine normale CD-R oder CD kann man nicht löschen. Dies geht nur bei CD-RW's. Für Filme ist es sowieso besser wenn man eine DVD nimmt, da dort mehr Platz ist und CD's nicht in jedem DVD-Spieler abspielbar sind

Kommentar von 016668573ddd45e51363e204667daefcsmalldapoddy am 31. Juli 2008 21:52

Es kommt auf die Größe des Filmes an! Das kannst du nicht pauschalisieren. Es gibt auch Filme in sehr guter Qaulitat die nur 700 oder 800 MB groß sind. Naja je nachdem wie lang dann der Film ist.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. August 2008 00:00

klar, aber die laufen nun mal standardmäßig nicht auf jedem DVDplayer. Das ist Fakt! Außerdem kostet heutzutage eine DVD nicht mehr als eine CD

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 31. Juli 2008 14:15
1x

Man kann von normalen CDs / CD Rohlingen keine Daten löschen. Das geht mit viel Aufwand mit CD-RW Rohlingen, da aber auch nur mit speziellen Brennen. Kopier doch einfach das Video auf eine neue CD und vernichte die Alte.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 1. August 2008 15:22

Es macht überhaupt keinen Aufwand. Bei Nero ist es nur ein Klick auf "RW-Datenträger löschen". Der Brenner muss auch nicht speziell sein. Heutige Brenner können das alles.

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 31. Juli 2008 14:13
1x

Nur wieder beschreibbare können gelöscht werden!

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 31. Juli 2008 14:21
0x

Baiana und Vollstrecker haben alles gesagt, was auf diese Frage zu antworten ist. DH

Meerschwein20
beantwortet von Meerschwein20 am 31. Juli 2008 14:17
0x

ok danke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.