Meerschwein20 am 31.07.2008 um 14:12 Uhr
Hi leute ich hab ne alte CD gefunden und wollte einen Film draufmachen.Auf der cs sind aber schon fotos und die will ich löschen aber wenn die gelöscht werden sollen kommt nur:Diese datei kann nicht gelöscht werden da sie schreibgeschützt ist oder sowas.Wist ihr wie ich den inhalt löschen kann?

Du kannst nur RW (also Rewritable) CDs löschen und wiederbeschreiben. Normale CD-R kannst Du nicht löschen.

Ist es eine CD-R oder eine CD-RW?
Wenn es eine CD-R ist, kannst du nichts löschen.
Ist es eine CD-RW gibt es im Nero eine Funktion zum löschen der Daten.
eine normale CD-R oder CD kann man nicht löschen. Dies geht nur bei CD-RW's. Für Filme ist es sowieso besser wenn man eine DVD nimmt, da dort mehr Platz ist und CD's nicht in jedem DVD-Spieler abspielbar sind
dapoddy am 31. Juli 2008 21:52 Es kommt auf die Größe des Filmes an! Das kannst du nicht pauschalisieren. Es gibt auch Filme in sehr guter Qaulitat die nur 700 oder 800 MB groß sind. Naja je nachdem wie lang dann der Film ist.
klar, aber die laufen nun mal standardmäßig nicht auf jedem DVDplayer. Das ist Fakt! Außerdem kostet heutzutage eine DVD nicht mehr als eine CD
Man kann von normalen CDs / CD Rohlingen keine Daten löschen. Das geht mit viel Aufwand mit CD-RW Rohlingen, da aber auch nur mit speziellen Brennen. Kopier doch einfach das Video auf eine neue CD und vernichte die Alte.
JoGerman am 1. August 2008 15:22 Es macht überhaupt keinen Aufwand. Bei Nero ist es nur ein Klick auf "RW-Datenträger löschen". Der Brenner muss auch nicht speziell sein. Heutige Brenner können das alles.
Baiana und Vollstrecker haben alles gesagt, was auf diese Frage zu antworten ist. DH