Frage von Balou,

Kann man Rhababer einfrieren und wenn ja, wie? Roh oder gekocht?

Ich hab was vom ersten Rhabarber geholt aber mein Besuch hat abgesagt und allein hab ich eigentlich keine Lust, mir den Aufwand zu machen. Kann ich den auch einfrieren? Und wenn ja, vorher kochen oder nicht? Und wenn nein, wie lang hält der im Kühlschrank frisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diegute63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

rhabarber mit kochendem wasser übergießen.ein paar minuten stehen lassen,abgießen,mit kalten wasser abschrecken.gut abtropfen lassen,am besten auf einem geschirrtuch ausbreiten und abtupfen. dann kann er eingefroren werden. viel glück

Antwort
von Ulieule,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ER hält sich ein paar Tage, wickle ihn in ein feuchtes Küchentuch und ab in den Kühlschrank. Ansonsten schälen in Stücke schneiden und roh einfrieren

Antwort
von anonym09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Blanchier ihn, also Wasser aufkochen, die Stücke reinwerfen, rausnehmen und kalt abschrecken.

Antwort
von merylcassie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beides !

Antwort
von Rennie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst ihn,so oder so einfrieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community