Frage von Balou,

Kann man Rhababer einfrieren und wenn ja, wie? Roh oder gekocht?

Ich hab was vom ersten Rhabarber geholt aber mein Besuch hat abgesagt und allein hab ich eigentlich keine Lust, mir den Aufwand zu machen. Kann ich den auch einfrieren? Und wenn ja, vorher kochen oder nicht? Und wenn nein, wie lang hält der im Kühlschrank frisch?

Hilfreichste Antwort von diegute63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

rhabarber mit kochendem wasser übergießen.ein paar minuten stehen lassen,abgießen,mit kalten wasser abschrecken.gut abtropfen lassen,am besten auf einem geschirrtuch ausbreiten und abtupfen. dann kann er eingefroren werden. viel glück

Antwort von Rennie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst ihn,so oder so einfrieren

Antwort von Ulieule,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ER hält sich ein paar Tage, wickle ihn in ein feuchtes Küchentuch und ab in den Kühlschrank. Ansonsten schälen in Stücke schneiden und roh einfrieren

Antwort von anonym09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Blanchier ihn, also Wasser aufkochen, die Stücke reinwerfen, rausnehmen und kalt abschrecken.

Antwort von merylcassie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beides !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Warum kann man jetzt kein Rhababer mehr ernten? Ich habe immer noch Rhabarber im Garten .Er sieht total schön aus.Meine Schwiegermutti sagte immer man darf den Rhabarber nur bis Juni holen sonst ist er nicht mehrgut.Meine Schwiegermutti hatte immer einen tollen Garten. Aber warum darf man ihn j...

    5 Antworten
  • Blumenkohl auf Vorrat einfrieren? Hallo kann man Blumenkohl auf Vorrat einfrieren? Ich suche immer nach TK-Blumenkohl den bekommt man aber nicht immer. Jetzt habe ich beschlossen selber welchen einzufrieren. Sollte er dafür gekocht sein? Oder sozusagen roh? Wie lange kann man dies...

    9 Antworten
  • kann man brokoli roh einfrieren? hallo, hab gestern viel brokoli gekauft und den möchte ich nun einfrieren. meistens koche ich gemüse immer sehr kurz an, nunb wollte ich den brokoli aber lieber ganz roh einfrieren. kann es sein das der geschmack sich verändert? würd mich freuen...

    4 Antworten
  • Rhababer und Spargel Hallo Leute, ich möchte für die Schule was zum Thema Rhabarber und Spargel ausarbeiten. Allerdings habe ich noch eine Frage: Warum stellen Rhabarber und Spargel Besonderheiten bei der Unterscheidung von Obst und Gemüse dar? Vielen Dank für Antwo...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community