gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
18 

Kann man "Retouren" einfach portofrei zurücksenden?

gefragt von karle am 10.10.2007 um 13:40 Uhr

Wie ist das bei bestellter Ware aus dem Internet oder einem Versandhaus. Wenn etwas nicht passt oder gefällt, kann man es dann einfach portofrei zurücksenden. Kalkulieren die das ein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wissen x 4.276 Einkauf x 435 Bestellung x 433 Porto x 208 Retoure x 19

DatSchoof
beantwortet von DatSchoof am 10. Oktober 2007 13:48
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise sind alle Retouren bis 40 EUR für Dich kostenlos. Das ist im Fernabsatzgesetz verankert. Natürlich solltest Du es dann so zurück senden, dass es noch nutzbar ist. Im Einzelnen würde ich aber jedes mal vorher die AGB des Hauses lesen.

Kommentar von Regenmacher am 10. Oktober 2007 16:55

Quatsch. Diese Regelung laut Fernabsatzgesetz gilt für Artikel über 40,- Euro.

Morris
beantwortet von Morris am 10. Oktober 2007 13:43
7x

Das ist bei jedem Versandhaus anders. Findest Du in den AGB's auf den jeweiligen Internetseiten.

Shira
beantwortet von Shira am 10. Oktober 2007 13:41
5x

Das steht in den Lieferbedingungen!

anonym
beantwortet von BeLight am 10. Oktober 2007 13:57
4x

Hallo, das ist sehr unterschiedlich geregelt. Große Versandhäuser akzeptieren aber in der Regel, wenn man die Pakete "unfrei" einfach zurück schickt. Hatte damit nie Probleme. Hermes z.B. holt Rücksendungen auch kostenfrei direkt zu Hause wieder ab.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 10. Oktober 2007 16:59
2x

Bei fast allen Versandhäusern ist am Lieferschein ein Retourenaufkleber für den Fall, dass die Ware zurück gehen soll.

Anhand des darauf abgedruckten Strichcodes ist die Rücksendung kein Problem und wird kostenlos ausgeführt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.