Kann man Reitsocken in der Schule tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es sein muss und du gleich danach zum Reiten gehst, sonst würde ich es dir nicht empfehlen, weil sie ja ziemlich warm sind und in der Schule die Heizungen alle an sind, wird es ziemlich warm mit Reitsocken (sprich aus Erfahrung):)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, warum nicht?

Diese so genannten Reit Socken, sind nichts weiter als Baumwollkniestrümpfe mit oder ohne Muster (Teilweise auch mit verstärkungen im Fußbereich). Ergo eigentlich ganz stink normale Socken.

Solche Socken kannst du mit allem möglichen kombinieren..... wems steht und wers mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?!

Nur weil sie "Reitsocken" heißen, braucht man sie doch nicht ausschließlich nur zum Reiten anzuziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sie sind leider nur für den Reitunterricht geeignet und verringern deine Leistung in der Schule......

Was für ne dumme frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Jedes paar Socken kann getragen werden. Es steht doch nicht darauf "Reitsocken". Die gibt es gar nicht. Dass man für alles andere Socken oder andere Kleidungsstücke benötigt, ist eine Erfindung der Industrie, um mehr Umsatz zu generieren. Auf die Werbung fällt der Verbraucher herein. Du bist das beste Beispiel dafür. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WinniePou23
25.10.2015, 17:59

Naja, zwischen normalen Socken und Reitstrümpfen liegt doch recht großer Unterschied. Reitstrümpfe sind am Fuß extra dick verstärkt, ähnlich wie bei Skisocken. Außerdem gehen sie immer bis kurz unter der Kniekehle und haben oben ein breites Bündchen. Es steht übrigens in der Regel auch Reitsocken oder Reitstrümpfe dran. Reitsocken gibt es sehr wohl.

0

Sicher geht das. Reitsocken trage ich wie ganz normale Kniestrümpfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?