Oder gibt es auch andere unabhängige Anbieter? Wo sollte man sie abschließen und was muss man zahlen?
Reiserücktrittsversicherungen sind auch oft enthalten bei Kreditkartenservices. Bei Mastercard ist eine Reiserücktrittsversicherung enthalten über meine Bank, da muss ich nicht extra eine abschliessen. Ich glaube auch der ADAC bietet günstige Versicherungen an!
Die kannst Du auch unabhängig abschließen.Ich habe zB eine bei der Debeka und die kostet mich 6.-€ im Jahr
Du meinst wohl eine Krankenversicherung.

Sieh mal bei "ERV" rein. Die haben viele und gute Angebote.
Du kannst sie extern abschliessen. Vor allem sind diese sehr oft billiger oder haben bessere Leistungen.
snoopie meint wohl wirklich eine Reisekrankenversicherung :-)
Du kannst andere Versicherungen wählen: http://www.vergleichen-und-sparen.de/reiseruecktrittskostenversicherung.html

nein, das geht auch völlig unabhängig und meist auch wesentlich preiswerter..
nein du kannst sie auch bei speziellen Reiseversicherungen abschließen. Du mußt nur darauf achten, daß es innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung geschieht
Das stimmt nicht mehr.
Viele Versicherungen bieten auch Reiseschutz an. Besonders empfehlenswert finde ich die Spezialisten der Hanse Merkur Reiseversicherung. Die kann man auch eine ganze Weile nach der Reisebuchung noch abschliessen, sogar Last Minute. Beim Selbstbehalt sind sie ausserdem top.
Bitte auch an die Reiseabbruchversicherung denken. Die Reiserücktritt gilt nur bis zum ersten Schritt Richtung Urlaub. Schon wenn man bei der Anreise zum Bahnhof oder Flughafen Probleme bekommt, steigt sie aus und nur die Reiseabbruch springt ein.
Jedes gute Reisebuero kann Dir entsprechende Versicherungen verkaufen. Der Vorteil: Du wirst auch beraten ! Der Abschluss der RRV ist uebrigens nicht mehr 2 Wochen nach Buchung notwendig. Ich empfehle die ERV. Mit dieser arbeite ich schon seit mehr als 30 Jahren zusammen.
Nein, Reiseversicherungen können auch unabhängig vom Reiseveranstalter abgeschlossen werden. Manchmal kann das sogar ein paar Euro günstiger sein: http://www.trendtown-travel.de/reiseversicherung/
Wichtig bei Reiseversicherungen ist, dass die Leistungen stimmen. Da man das selbst immer schlecht beurteilen kann muß man eine nehmen die z.B. von Finanztest getestet wurde. z.B.www.preiswerte-reiseversicherungen.de eine solche findet man hier die regelmäsig Bestnoten bekommen hat.