Frage von Myrtix, 57

Kann man Rauchmelder irgendwie abstellen/ausstellen/abkleben?

Hi. Also ich wollte in mein Zimmer shishan.Das letzte Mal als ich es gemacht hab ging bei mir der Rauchmelder los.Und da ich nicht in der Kälte draußen auf dem Balkon shishan möchte,hab i überlegt,irgendwie den Rauchmelder abzuschalten bzw abzukleben.Wisst ihr wie das geht bzw ob es überhaupt funktioniert? Der Rauchmelder heißt irgendwas mit Ei650.

Lg Myrtix

Antwort
von nemerB, 35

Hallo!Klar kannst Du den Ei 650 abmontieren oder abkleben - ist aber zum einen gefährlich, da Du ihn wieder anzubringen vergessen könntest, zum anderen aber auch gar nicht nötig, weil Du ihn einfach zeitweise deaktivieren kannst. Die Gebrauchsanweisung zu diesem Rauchwarnmelder ist hier verlinkt, schau Dir an, wie er funktioniert: http://rauchmelderblog.de/rauchmelder-gebrauchsanweisungen/ :)

nemerB

Antwort
von nordlyset, 43

Du kannst ihn abkleben, das haben auf meinem Job (Eventcatering) auch Köche häufiger gemacht, weil da, wo sie kochen sollten, ein Rauchmelder hing und auch schon mal losging.

Ich rate dir dennoch davon ab. Der Rauchmelder dient deiner eigenen Sicherheit, es kann immer mal was schief gehen

Antwort
von grisu2101, 45

Nimm ihn aus dem Sockel und lege ihn dorthin, wo kein Rauch ist. Manchmal sind sie auch nur mit einer Magnethalterung angebracht...

Nachher wieder einsetzen nicht vergessen !

Antwort
von Rosswurscht, 48

kannste normalerweise einfach von der Halterung abdrehen.

Antwort
von Shuerky, 22

Abkleben, oder Batterien raus nehmen.

Antwort
von Nomex64, 18

Einfach mal drüber nachdenken wozu Rauchmelder da sind.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 16

Hallo! Gibt es da keinen Knopf entferne einfach die Batterien.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von mranon98, 31

Nimm die Batterie raus und tu sie sdanach wieder rein.

Kommentar von nemerB ,

Der Ei Electronics Ei 650 ist ein Rauchmelder der besseren Sorte und hat keine herausnehmbare Batterie. ;)

Kommentar von mranon98 ,

oh ja

Antwort
von giulimich, 38

Einfach nicht mehr Shisha rauchen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten