Frage von Projekt649, 75

Kann man Rassismus irgendwann einmal ganz aus den Köpfen der Menschheit tilgen?

Antwort
von MrHilfestellung, 65

Nö, glaube ich nicht.

Zumindest nicht in einer vorstellbaren Zukunft.

Antwort
von Kunfilum, 29

Natürlich kannst du Menschen beliebig beeinflussen. Aber es würde in diesem Fall schon reichen den Menschen ihre Vorurteile zu nehmen. Und das ist bestimmt auch eines Tages Global erreichbar. 

Antwort
von TheAllisons, 56

Denke mal nach, wie es bei dir  ist, kannst du dir das vorstellen, dann ist das schon ein kleiner Anfang. Nur denken die Menschen nicht alle gleich

Antwort
von komplex, 9

tilgen im Sinne von im Sinn von den einzelnen Menschen grundsätzlich überzeugen, ja  - aber das ist in der Regel ein langer und sehr anstrengender Prozess!!

tilgen im Sinne von Menschen manipulieren, nein - wie soll das gehen? Rassisten Medikamente geben  oder gar den Kopf aufschneiden??  

Rassismus oder Toleranz ist eine Frage des Menschenbildes:  Geht man davon aus, dass Menschen  ihr Glück selber definieren und dafür  sorgen können oder müssen sie "zu ihrem Glück gezwungen werden"?!

Antwort
von PatrickLassan, 32

Rassismus ist meiner Meinung nach eine Form von Dummheit, und eine alte Redewendung besagt, dass gegen Dummheit selbst Götter vergeblich kämpfen.

Kommentar von Mignon4 ,

So ist es leider!

Antwort
von Nummer1212, 23

Nimm dem Menschen seinen freien Willen und es geht wenn du ihn komplett neu erschaffst. Den Menschen kann man nicht so sehr veränder. Es liegt in unseren Genen

Antwort
von MonkeyKing, 16

Möglich, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. 

Antwort
von KittyCat992000, 54

Ich glaube, dass Rassismus und Diskriminierung immer irgendwo stattfinden wird. Dagegen kann man nichts tun.

Antwort
von supergirl2810, 40

Nein, leider nicht.
Es wird immer Menschen geben die anders denken als die Mehrheit.

Antwort
von LisaSchnell, 51

Schöner Gedanke, aber Nein.

Antwort
von bittertsweet, 36

Nein wahrscheinlich nicht, denn die Menschheit ist einfach dumm

Antwort
von martinzuhause, 35

klappt bei vielen ausländern leider nicht.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das klappt auch bei Inländern nicht.

Kommentar von martinzuhause ,

bei vielen inländern klappt das relativ gut. bei den meisten ausländern leider nicht

Antwort
von thorsengel, 24

Ich empfehle dir diese Dokumentation. Sie beantwortet deine Frage zwar nicht direkt, aber danach solltest du sie dir selbst beantworten können.

Antwort
von luvU2, 17

Nicht so lange wir Pegida, Npd und afd haben

Kommentar von martinzuhause ,

selbst wenn wir diese nicht hätten bleiben immer noch ein haufen rassisten übrig. viele sind als flüchtlinge hier. was machen wir mit denen?

Kommentar von luvU2 ,

was ist so schlimm an flüchtlingen?

Antwort
von Sharrky, 42

Nein! Es geht dir Schlecht? Jemand anders ist Schuld. Haben wir seit es die Menschheit gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten