Frage von nono8, 109

Kann man RAM mischen (Latenzzeiten und Speichergrössen)?

Guten Abend :D

Ich hätte da einmal eine Frage. Ich habe einen 5K Retina iMac, dieser würde ich gerne mit mehr RAM aufstocken. RAM liegt bei mir auch schon rum, aber dafür habe ich noch folgende Fragen:

  • 2 x 8 GB sind bereits installiert, kann ich jetzt noch einen einzigen 8 GB Riegel dazu stecken oder sollte ich da nicht machen?

  • Der aktuell verbaute RAM hat eine Latenzzeit von CL11, kann ich identischen RAM (Grösse, mhz, etc.) mit anderer Latenzzeit dazustecken?

  • Und kann man RAM von den Speichergrössen mischen (z.B. 2x4GB und 2x8GB)?

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von Mario56, 109

Ja das geht nur die Mhz würden sich dann auf das Niedrigste runter takten z.b du hast 2x8gb auf 2666Mhz und 2x4gb auf 1600 dann wären alle auf 1600mhz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten