Frage von Tillox, 52

Kann man Ram (DDR3) mit z.b. eine TAktrate von 2100 mhz in einem 1600 mhz slot betreiben?

Diese Frage stelle ich mir, da ich vorhabe mir demnächst einen Server zu bauen und wollte wissen, ob ich RAM mit 2100 mhz ins Mainboard stecken kann obwohl dieses nur 1600 mhz unterstützt. Freue mich über jede Antwort ;)

Antwort
von Siggy, 31

Das ist wie bei einem Auto, es kann 200 km/h fahren, muss es aber nicht. Daher gilt: der Speicher wird mit 1600 MHz getaktet, würde aber auch höheren Takt verkraften.

Antwort
von DerTrollerxd, 38

Ich glaube ja, aber natürlich beschränkt sich dieser auf 1600 mhz

Antwort
von marvinschoe, 33

Ja, das funktioniert :)

Kommentar von Tillox ,

ok der kann dann aber nicht z.b. 2100 mhz erreichen sondern nur 1600?

Antwort
von Sleighter2001, 16

Ja, aber es wird gedrosselt (sprich 1600Mhz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten