Frage von Patar95, 102

Kann man Radler wieder in Bier und Limo auftrennen?

Letzt am Faschingszug hatten wir das Problem, dass wir einen leeren Kasten Bier und einen vollen Kasten Radler auf dem Wagen hatten. Wir hatten also nichts zum trinken und hatten Angst wir müssten verdursten.

Gibt es also einen Weg, den Kasten Radler wieder brauchbar zu machen indem man das Bier rausfiltert o.Ä.?

Gruß...

Antwort
von ThomasJNewton, 16

Der weise Mensch beugt vor.

Da die meisten krausrig sind, packt man eben 2 Schachteln Zigaretten mehr ein, damit man was zu Anbieten hat, den Geizfüchsen. Und selbst auch nicht ganz ohne dasteht.

Und dem Pferd, das den Wagen zieht, bringt man bei, vor dem heimischen Stall noch den Tante-Esso-Laden anzusteuern.

Also drück die Kosten für das Radler dem auf's Auge, der so blöd war, es zu kaufen. Und sorgt dafür, dass aus dem Radler-Käufer ein vollwertiges Mitglied unserer westlichen Wertegemeinschaft wird.

Prost, ich habe gesprochen.

Kommentar von cg1967 ,

Da die meisten krausrig sind, packt man eben 2 Schachteln Zigaretten mehr ein, damit man was zu Anbieten hat, den Geizfüchsen.

Schöne Story, selbst erlebt: Einer kam von außerhalb des Flutgebietes reingewatet, einen anderen im Schlauchboot vor sich her schiebend. Er erdreistete sich mich zu fragen, ob ich nicht eine Schachtel Zigaretten für ihn hätte. Nachdem ich verneinte fragte er, ob er meine Grillkohle nutzen darf. Nachdem er meinen Grill und meine Kohle nutzen durfte bekamen keineswegs wir (Bevarian und ich) die übriggebliebenen Würste/Steaks, die gingen an Nachbars.

Eine andere Mitbewohnerin kam täglich vorbei und fragte: Jungs, braucht ihr irgendwas? Als ich kurz bevor wie wieder rauskamen sagte: Unser Zigarettenvorrat geht zur Neige lagen 2 Stunden später 4 Schachteln in der Wohnung.

Antwort
von 1ueberfragter1, 61

Das wäre ein aufwendiges Dialyse-Vewrfahren.. Ich würde empfehlen den Effekt von Verdünnung zu verwenden.. eine Flasche auf nen Kasten reingemischt schmeckt man nciht mehr XD

Antwort
von peterobm, 28

der Aufwand ist zu gross, müsst ihr wohl das Radler trinken, oder besorgt euch noch nen Kasten Bier und mischt bei, 

Antwort
von Shaik97, 54

Denke nein, da die Inhalte sich teilweise überschneiden, z.b Zucker :)

Kommentar von Patar95 ,

Stimmt... Chemisch korrekte Antwort. Danke!

Kommentar von prohaska2 ,

Du denkst bei den gemeinsamen Inhalten also nicht an das "i" in beiden Worten?

Antwort
von Rosswurscht, 56

Ihr nehmt ne Kiste Radler mit zum Faschingszug? Das ist doch gar nicht erlaubt oder?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Am Faschingszug in meinem Heimatort war das immer erlaubt.

Kommentar von Patar95 ,

Denke die Frage war eher "ironisch" gemeint. Also, es waren Damen an Bord, die dachten das kann man trinken :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Das kommt davon wenn man Frauen mitnimmt ;-)

Antwort
von DLKAd, 55

Es ist nicht möglich bzw. Wäre teurer als ein neuer Kasten bier

Antwort
von larry2010, 30

warum ist radler umbrauchbar?

zumal die frage ist, ob ihr bier vermisst habt oder einfache limo.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

der User möchte hiermit seinen extremen Humor zum Ausdruck bringen... :-(

Kommentar von Patar95 ,

Wäre es nur das, hätte ich nicht hier gefragt. Also, die Frage war schon auch ernst gemeint. (mit humoristischem Beigeschmack)

Antwort
von cg1967, 7

Gibt es also einen Weg, den Kasten Radler wieder brauchbar zu machen indem man das Bier rausfiltert o.Ä.?

Funktioniert nicht. Der einzige Weg, den Kasten brauchbar zu machen geht über kontrollierte Entleerung in die Landschaft (eventuelle Schutzvorschriften beachten) und anschließenden Umtausch des Leerguts gegen süffiges Getränk. Prost!

Kommentar von Bevarian ,

kontrollierte Entleerung in die Landschaft

Dabei aber bitte auf aktivierte Weidezäune aufpassen...!    ;)))

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 30

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten