Frage von xx99hiixx, 229

Kann man Radio ohne Internet aufm Handy hören?

Ich habe ein iPhone 6 und liebe es Radio zu hören! Ohne App kann ich schon mal gar kein Radio hören und alle Apps die ich gefunden habe funktionieren nur mit Internet aber das zieht viel internetvolum!! :( geht es auch ohne Internet?

Antwort
von GelbeForelle, 183

Ein ukw Empfänger würdes tun, aber da kommste mit nem alten Sony Ericsson billiger. Mich wundert es nur, vor dem Kauf heißt es, dass man iPhone s auch wegen der super Software kauft, danach beschwert man sih meist über diese...

Antwort
von nordlyset, 152

Da im Iphone keine für Radioempfang nötige Hardware verbaut ist, wird das nicht gehen.

Tipp: kauf dir ein mobiles DAB+ -Radio (Digitalradio), die können auch UKW empfangen und haben meist einen ganz guten Empfang. Und dazu hast du halt DAB(+). Die haben keine störende Antenne, sondern nutzen das Kopfhörerkabel, und sind auch nicht größer, als ein Handy. Mindestens 39-45 Euro sollte man aber schon investieren können.

Antwort
von cruscher, 154

Die neuen Handys besitzen leider keinen UKW Empfänger mehr. Du kannst dir ja ein altes Handy kaufen um damit Radio zu hören. Die kosten meist nicht viel. Mittlerweile ja nur noch 50-70€ ca.

Antwort
von timisimi20000, 142

Mit UKW-Radio ja... Wenn du andere Sender hören willst, nein.

Antwort
von Nick7, 118

hm nur mit wlan dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community