Frage von Tasha, 73

Kann man "Putzmeister Zitronengel" noch irgendwo kaufen oder ein ähnliches Produkt?

Vor Jahren hatte ich mal von Aldi eine Dose "Putzmeister Zitronengel" gekauft, die gut zum Teppichreinigen taugte. Das ist ein konzentriertes Gel, das man mit etwas Wasser auf den Teppich aufträgt und dann wieder abnimmt, um Flecken zu beseitigen. Es riecht ein bisschen nach Zitrone, tausendmal besser als Vanish-ersticke-jetzt-Pulver, das mehrere Stunden bis Tage nachstinkt (so dass man nicht in der Wohnung sein möchte... und ich habe Wellensittiche, die dann die Wohnung nicht verlassen können).

Online ergab sich nichts unter "Putzmeister Zitronengel", außer einer Seite von Aldi Nord, wo man es aber nicht bestellen kann und einer Seite mit einem Strichcode.

Kann man das Gel, evtl. unter anderem Namen irgendwo bekommen? Was kann man als Ersatz nehmen, das nicht so stinkt/ den Atem raubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerJuergen69, 38

Du musst ja nicht unbedingt was Chemisches nehmen, meistens reicht da schon einfach Wasser mit ein bisschen Essig! 

Hier steht das eig gut beschrieben:

http://www.teppich-flor.de/Blog/Teppichreinigung-ohne-Chemie-Diese-5-Hausmittel-...

Antwort
von Lottl07, 50

In einem Drogerie-Markt bekommst du verschiedene Zitronenreiniger. Schau da mal nach, bestimmt findest du dort das richtige.