Frage von Akribori, 25

Kann man Puppy Linux ohne Installation testen?

Wenn ja könntet ihr mir sagen wie? Vielen Dank im Voraus Akribori

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 8

Hallo

Kann man Puppy Linux ohne Installation testen?

So ziemlich jede Distribution bietet einen Live-Modus an, so auch Puppy-Linux.

Wenn ja könntet ihr mir sagen wie?

  1. ISO-Datei downloaden
  2. md5/sha1 Hashwert nerechnen lassen und dann verifizieren
  3. Virtualbox, VMWare oder ähnliches installieren
  4. Darin eine virtuelle Maschine anlegen und die ISO-Datei als Laufwerk zum booten angeben

Oder Du brennst eine CD/DVD oder verwendest einen USB-Stick den Du mit einem der Programme von wwww.pendrivelinux.com erstellst.

Linuxhase

Antwort
von qugart, 19

Da gibt's auch eine Live-CD. Zumindest hat das die Google-Recherche ergeben.

Kommentar von Akribori ,

Ich hab mir halt die Iso aus dem Internet gezogen.

Antwort
von Computerhilfe11, 8

Vm Ware Player