Frage von noname432 16.12.2011

Kann man Psychiater werden, auch wenn man schon mal in der Psychiatrie wahr?

• Hilfreichste Antwort von AtotheL 16.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja man sollte schon den Unterschied zwischen wahr und war kennen^^

• Antwort von DerCowboy 16.12.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar, es ist dir ja auch nicht verboten, Zahnarzt zu werden, nur weil du selbst schon mal Zahnschmerzen hattest.

• Antwort von siller 16.12.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unwahrscheinlich!

Genauso wenig wie jemand Polizist werden kann mit erheblichem Alkoholproblem oder Lehrer, der wegen Kindesmissbrauch schonmal im Gefängnis saß.

Du wirst es schwer haben, eine Stelle zu finden.

• Antwort von schildi 16.12.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt auf seine Zeugnisse an ;-)

• Antwort von Gronkor 16.12.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Prinzip schon. Und eigentlich wäre diese Erfahrung auch ein großer Bonus in dem Beruf.

Aber es kommt natürlich darauf an, wie schwer Du psychisch krank bist und ob Du als Kranker dem Stress des Psychiaterberufs gewachsen bist.

• Antwort von laberhannes 16.12.2011

Ja natürlich! Du bist als ehemaliges "Opfer" sogar prädestinert dafür! Man könnte sagen: du bist "fachlich Kompetent". Man kann davon ausgehen, daß viele Psycho-Onkel(s) nicht mehr alle auf der Latte haben.

• Antwort von MrSavage 16.12.2011

Ja, ich denke schon...warum nicht?!

• Antwort von TunnelBlick13 19.12.2011

Es ist der Hammer wie sehr die Stigmatisierung der psychisch BESONDEREN immer noch fest in der Gesellschaft verankert ist. Ich bin nur froh das ich als Schizophrener nicht wie im dritten Reich keine Art von JUDENSTERN tragen muss. Aber ich denke so manch einem wäre das lieb ;)

• Antwort von noname432 17.12.2011

Hallo,

ich hoffe ich werde noch, mehr Antworten bekommen :)

mfg noname432.

• Antwort von bienchen12 16.12.2011

naja du wirst es schwerer haben als andere. es kommt aber vorallem drauf an was du hast. wenn du unter shizophrenie leidest ganz bestimmt nicht. depressionen können nach langen therapie gespräch und medikamente natürlich besser werden ABER hier wird jeder denken stop...dieser Mensch hat als psychiater zugrieff zu allen medikamenten...da wird man schon genau drüber nachdenken und ich glaube nicht, dass das so eine gute idee wäre, weil das sehr schnell überfordern kann. bzw flashbacks an deine vergangenheit.

nicht zu empfehlen....aber mit viel mühe würde es gehen aber nur sehr unwahrscheinlich.

lg

• Antwort von noname432 16.12.2011

Sry, es sollte: Kann man Psychiater werden, auch wenn man schon mal in der Psychiatrie war?, (und nicht wahr) heißen.

• Antwort von Artischocke 16.12.2011

Melde ihn einfach!

• Antwort von Artischocke 16.12.2011

Kann man!, Ist nicht mal abwägig!

• Antwort von MungoJerry 16.12.2011

"Wie soll denn bitte ein Mensch der psychisch krank ist, andern Menschen helfen?"

Wenn jemand in der Psychiatrie war, das heißt entlassen wurde, dann kann man davon ausgehen, dass diese Person wieder gesund ist. Auch psychisch kranke Menschen können, wie physisch kranke Menschen, wieder gesund werden. Es gibt ja nicht nur "Psychopathen", denen man gar nicht mehr helfen kann. Abgesehen davon gibt es auch keinen Menschen, der zu 100% "normal" ist.

• Antwort von KeinnameNoname 17.11.2012

Frag doch mal, bei der Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde nach.

http://www.dgppn.de

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!