Frage von baum43211, 12

Kann man Progamme auf einer Ext. Festplatte sichern?

Ich habe Probleme mit meiner Registry und will daher Windows neu Installieren. Ist es möglich Apps/Spiele auf eine Ext festplatte zu sichern? Ich möchte nicht hunderte von GB mit meiner 25k leitung erneut runterladen und Installieren.

Antwort
von Legomann27, 5

Du kannst es versuchen, aber manche Programme brauchen dll Dateien im Windows Ordner oder Einstellungen im der registry.

Antwort
von PWolff, 5

Das beste wäre natürlich, wenn du die Installationsdateien noch irgendwo hättest.

Bei manchen Spielen (und anderen Programmen) ist es möglich, ihre Installation auf ein anderes Betriebssystem zu übernehmen, indem man ihre Dateien und Registry-Einträge kopiert.

Aber manchmal ist es schwer, alle zu finden, und selbst dann funktioniert es nicht immer so richtig. Besonders bei Spielen, die online aktiviert werden müssen, ist es zumindest fraglich, ob das geht.

Möglicherweise gibt es Tipps in den Foren zum jeweiligen Spiel, es könnte sogar sein, dass der technische Support etwas weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community