Frage von CorvusCorax1, 28

Kann man produzent als ausbildung machen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Das geht glaube ich mit einer Tontechnikerausbildung. Der Sohn eines Bekannten hat diese in Frankfurt am Main absolviert & ist mittlerweile Inhaber eines kleinen Studios, in dem er verschiedene lokale Chöre & Jugendorchester produziert mit denen er CDs aufnimmt.

Antwort
von MetalTizi, 16

bei uns an der FH-Darmstadt kannst du einen studiengang zum Sound&Music Producer machen.

Antwort
von KevinHSouchon, 28

ja, ist neben der zum privatier, die beste mögliche ausbildung

Antwort
von MeineFrage1990, 25

Google doch ist bestimmt leicht
zu finden ^^

Kommentar von CorvusCorax1 ,

danke wäre nicht drauf gekommen xD

Antwort
von musso, 21

Produzent von was?

Kommentar von CorvusCorax1 ,

tut mir leid schlecht artikuliert: Musik (Hip-Hop/Rap)

Kommentar von musso ,

dazu solltest du eine solide Ausbildung in Betriebswirtschaft haben. Ahnung als Toningenieur wäre auch nicht schlecht.

Der Rest ist Beziehungen, eine Ader für Musik und Menschen, das hat man oder hat es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten