Frage von Topgun007, 25

Kann man problem los von einer gtx950 auf eine gtx1060 wechseln?

Ich will mir in ein paar tagen eine neue grafikkarte zulegen(GTX1060) und so von meiner doch etwas alten gtx950 trennen da sie nun merklich mit neueren spielen nicht mehr mitthält und mit ihr kein Vr erlebnis möglich. Aber was muss ich beachten beim wechseln?

Hoffentlich kann einer von euch mir bei dieser Frage helfen. Danke.

Antwort
von Starkiller208, 17

Solange du ein Netzteil eingebaut hast, welches stark genug ist, sollte das klargehen.

Kommentar von Starkiller208 ,

Wobei die 1060 meines Wissens nach ungefähr der 970 entspricht. Und die 970 ist die unterste Fahnenstange für Vr. Da die 1060 nur etwas stärker ist, sollte sie zwar aktuell reichen, die Frage ist aber wie lang. Im Notfall eben eine neue in ein paar Jahren kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten