Wenn man einen ganzen Tag sein Auto irgendwo auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz abstellen muss, wäre es nicht billiger, gar keinen Parkschein zu ziehen und ein Knöllchen in Kauf zu nehmen? Fraglich ist nur, wie teuer das Parken ohne Parkschein ist und ob man quasi als Wiederholungstäter zwei oder mehrere Knöllchen pro Tag bekommen kann. Irgendwelche Erfahrungen?
jedes mal wenn die maximale Parkzeit wieder überschritten wird kann man einen neuen Strafzettel bekommen. Wenn man zum Beispiel an einer Parkuhr mit 1 Stunde Höchstparkzeit parkt, nach 1 Stunde den ersten zettel bekommt, darf nach 2 Stunden sogar das Fahrzeug abgeschleppt werden! Dann wirds richtig teuer! Ist einem Freund schon passiert, daß das Fahrzeugt 10.30 h morgens schon weg war, nachdem er es Nachts auf dem Parkplatz abgestellt hatte. Die Parkzeit fing um 8h an.

Keine Erfahrungen... Aber das bringt mich jetzt ins Grübeln. Allgemein darf man für eine Ordnungswidrigkeit immer nur einmal bestraft werden. Also ist die Frage WANN? Und wie lange "darf" ich dann meine Bestrafung nutzen?
das ist aber jedesmal eine neue Ordnungswidrigkeit wenn die maximale Parkzeit von neuem überschritten wurde! Man wird auch mehrfach bestraft wenn man zu schnell mit dem Auto unterwegs ist und zum Beispiel auf einer Strecke von 1 Kilometer mehrmals über 80 fährt owbohl nur 80 erlaubt sind.
Ein Bekannter erzählte mir mal , das er vor ca 9 Jahren, einmal in der Woche zur Meisterschule nach Stuttgart musste. Er hat für sein Auto nie einen Parkschein geholt, es war wohl viel billiger mit einem Knöllchen. Ich denke aber, das es heute wohl ein bisschen teurer sein wird...
Ich kenne Knöllchen die kosten 10 Euro, bei 2 Knöllchen wären das 20 Euro. Ich glaube mit der Parkgebühr kommst du billiger weg.
Eine Verwarnung ist kein Bußgeld. Wenn du den ganzen Tag ohne Parkschein parkst, kann es teuer werden. Du kannst also zu verschiedenen Zeiten, mehrmals geschrieben werden. Bis 30 Min ohne Parkschein kostet 5 Euro, 1 Std 10 Euro usw. geht bis zu 25 Euro und nach 2 bzw 3 Std kann abgeschleppt werden.