Frage von Fipsi158, 42

Kann man Privat einen Vertrag aufsetzen der einen bei einer Persönlichen Übergabe absichert?

Ich hab mir vor über Facebook ein Rock am Ring ticket zu kaufen. Allerdings möchte ich mich dabei absichern, da es da ja sehr inoffiziel ist und ohne Richtlinien abgesichert ist. Es ist ja immerhin eine Summe von Geld und da ist meine Frage: Kann ich einen Vertrag aufsetzten der die Echtheit bestätigt und der mich um Betrugsfall absichert, dass ich das Geld zurück bekomme? Natürlich werde ich den Verkaufspartner unterschreiben lassen mit seiner Einwilligung.

Antwort
von 19hundert9, 30

Du kannst für alles einen Vertrag machen, die Frage ist nur falls es darauf ankommt, ob es ein Gericht anerkennt.

Antwort
von Odenwald69, 22

würde mir das über offizelle kanäle kaufen und nicht irgenwo aus dubiosen quellen das kann nur schief gehen.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 21

dürfen diese tickets denn überhaupt weiterverkauft werden? wenn nein, kannst du dich nicht absichern, denn illegale geschäfte sind nicht "abgesichert".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community