Frage von le0netta, 41

Kann man portrait zeichnen lernen?

Oder muss man es von Anfang an können! (Bin 14 und kann es null)

Antwort
von mrsflrs, 22

Ja, man kann es lernen. Wichtig ist nur, dass man den Stift häufig in die Hand nimmt und übt. Irgendwann wird's schon klappen :)

Kommentar von LiloB ,

oder auch nicht,- es gehört schon eine Menge Begabung und Fleiss dazu

Antwort
von purushajan, 11

ja, kann man lernen mit einfachen übungen. schau mal hier die übungen zu heft 4 "Kopfspiele" oder schau in die übungen der kostenlosen probelektion: http://www.genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-workshop-genial-zeichnen...

Antwort
von michamama, 20

man kann es lernen

ein Tipp

nimm ein Foto von einem Proträt

mach darüber ein genaues Raster

mach auf dem blatt worauf Du zeichnen willst auch ein Raster

(opb gleicher Maßstab oder größer bleibt Dir überlassen)

und nun 

übertrage jedes Raster einzeln

also

schau was in dem 1. Raster ist und male es so exakt wie möglich in das entsprechende Raster des neuen Bildes

dann das 2.

usw

viel Erfolg

Kommentar von Smetanawal ,

Hey! Ich zeichne auch gerne und bin ebenfalls 14 Jahre alt. Also du kannst spezielle Kurse besuchen, aber ich würde dir raten das mit dem Raster wie oben zu machen, weil das wirklich am besten klappt. Du brauchst auf jeden Fall ein Foto, weil aus dem eigenen Gedächtnis wird es eher schwierig. Du kannst auch natürlich das Foto unter dein Blatt am Fenster hinhalten und dann abzeichnen. Oder du machst als Training noch mal Augen, Nase und Mund als Einzeltraining. Du musst auch auf die besonderen Konturen, bis ins Detail gehen.herausfinden was den Menschen vor dir ausmacht. Viel Glück! 

Smetanawal

PS: Im Übungsheft von "Die Kunst des Zeichnens" findest du einfache Aufgaben wie ein einzelnes Auge oder einen Mund zeichnen. Bis hin zu Babys, älteren Herren, Frauen, Männer

Antwort
von HorrorMinBMTH57, 21

Das kann man lernen. Braucht aber ein paar Jahre. :)

Kommentar von Smetanawal ,

Jap

Kommentar von LiloB ,

seufzz - bin jetzt 75 - und richtig gut wird es immer noch nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten