Frage von 00Hek00, 118

Kann man Polizist mit Brille werden?

Frage steht oben ich habe 6 dioptrien kurzsichtig

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neueraccounthi, 74

Nur bis zu einer gewissen Grenze hängt glaub ich von Bundesland ab. Mach dich im internet über die Anforderungen an polizisten in deinem BL schlau und du weißt es. Ich glaube in Bayern ist sind es 3 Dioptrien ;/

Antwort
von Apolon, 45

Hast du schon einmal über eine Lasik-Op nachgedacht?

Lasse dich mal von deinem Augenarzt dazu beraten.

Ähnliches hat ein junger Polizeibeamte über sich ergehen lassen, damit er angenommen wurde.  Heute benötigt er keine Brille mehr.

bezüglich deiner Frage, kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit 6 Dioptrien als Polizeibeamter eingestellt wirst.

Antwort
von SmartTim98, 65

Eben wolltest du noch mit 7 Dioptrien mit Realschulabschluss Pilot bei der Bundeswehr werden und jetzt mit 6 Dioptrien Polizist? Alles klar.

Kommentar von Faggot12 ,

Haha xD läuft bei dem :D

Kommentar von winstoner14 ,

Das ist Zufall! Berufswünsche können sich ebend ändern ;)

Kommentar von 00Hek00 ,

ich möchte in den fliegerischen Dienst als Pilot bei der Polizei und bei der Bw ausgebildet werden da ich bei der Bw mehr Chancen habe als bei der Polizei

Antwort
von MrTeilzeitgott, 56

Man kann grundsätzlich mit einer Brille in den Polizeidienst gelangen, jedoch im mittleren oder im gehobenen Dienst, das bedeutet, du kannst nur im Büro oder in einer Führungsposition arbeiten und nicht als Polizist im Streifendienst.

Kommentar von AssassineConno2 ,

aha.....und du weißt was mittlerer und gehobener Dienst ist? Und Sachsen-Anhalt z.B. gar keinen mittleren Dienst mehr hat?

Kommentar von Szwab ,

Natürlich hat Sachsen Anhalt den mittleren Dienst. Mal wieder Unsinn von dir. Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt. ;)

Antwort
von azeri61, 33

Mit 6 Dioptrien wirst du kein Polizist im öffentlichen Dienst.

Antwort
von Akka2323, 57

Eher nicht. Guck mal im Internet bei den Ausschreibungsbedingungen.

Antwort
von Schneefall222, 41

Ruf bei der Polizei an und frag nach.

Antwort
von schachtel4, 57

Warum könnten Brillenträger keine Polizisten werden? :D

Natürlich dürfen sie!

Kommentar von AssassineConno2 ,

nur bis zu einer gewissen Dioptrinzahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten