Frage von Lespring, 62

Kann man Pokemon von den remakes zu rot,blau und gelb via Pokebank auf Oras transferieren?

Siehe frage - auf der seite der pokebank steht nur, dass man die pokemon zu sun/moon übertragen kann

Antwort
von HRCFr34k, 51

Genau anders herum o.O

Man kann die Pokémon von den VC Versionen ab November/Dezember auf Bank lagern und sie nur auf Sonne und Mond übertragen. Die älteren Spiele werden ausgelassen. 

Schließlich kann man die neuen Spiele an die alten Spiele anpassen usw, die anderen Spiele der 6. Generation wurden nicht angepasst.

Die alten Spiele hatten viele Mechaniken, die in ORAS fehlen bzw verändert wurden, daher wird man sie nicht mit den VC Remakes verbinden können.

Antwort
von Stunter, 48

Ich nehme an, du meinst die 3DS-Versionen von Rot/Gelb/Blau, nicht die Remakes.

Ja, das geht. Und vermutlich wird es auch mit Sun und Moon funktionieren, aber das kann man noch nicht sagen.

 ~ Stunter

Kommentar von Lespring ,

Ja ich meinte die 3ds versionen der 3 :)

Kommentar von HRCFr34k ,

GF hat nie gesagt, dass es mit XYORAS geht, sie haben nur gesagt, dass es mit 'Sonne und Mond gehen wird. Von den VC Versionen auf XYORAS zu übertragen ist unmöglich.

Kommentar von Stunter ,

Meines Wissens kann man mit dem PokéMover auch Pokémon der VC-Spiele nach X/Y und OR/AS übertragen. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten