Frage von spiderhater, 61

Kann man Pokémon GO löschen und mit anderer Apple-ID wieder runterladen mit den selben Daten?

Ich habe mir Pokémon vor dem offiziellen Start in Deutschland über die amerikanische Apple ID eines bekannten gedownloadet. Jetzt ist ein Update verfügbar, welches ich aber nur herunterladen kann, wenn ich das Passwort erneut eingebe, was nicht möglich ist, da es ja nicht mein Accout ist. Also dachte ich mir lösche ich die App und lade sie erneut über meine Apple-ID runter. Doch vor dem Löschen wird man darauf hingewiesen, dass dabei auch die zugehörigen Daten mitgelöscht werden. Was echt schade wäre, weil ich schon rellativ weit bin. Ich bin allerdings verwirrt, da man sich ja wenn man die App downloadet mit einem Google Konto oder bei Pokémon anmelden muss. Wofür also das, wenn die Daten eh durch das löschen der App verloren gehen? Meine Frage also: gibt es eine Möglichkeit die App neu herunter zu kaden mit meiner ID und meine Daten zu behalten? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Freundliche Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skriowlrlal, 45

Hi, ich habe mir Pokemon Go einen Tag bevor es im deutschen Store rauskam mit einer australischen apple id eines fremden runtergeladen da ich es nicht mehr abwarten konnte :D Am nächsten Tag habe ich dann gesehen das die App im deutschen Store verfügbar ist und wollte sie löschen und nochmal über meine apple id runterladen. Da ich eh nicht so weit war habe ich mir über das verloren gehen der Daten keine Gedanken gemacht. Als ich sie über meine deutsche apple id runtergeladen habe, habe ich mich mit meinen google account angemeldet mit dem ich mich zuvor auch bei der australischen apple id angemeldet habe und der ganze Fortschritt war gespeichert. Also denke ich dass es bei dir auch gehen sollte :D

Ps: Das mit dem "sämtliche Daten werden gelöscht" steht glaub ich immer da wenn man eine app löscht egal welche.

Kommentar von spiderhater ,

Hat geklappt, danke! :)

Antwort
von Drakonix, 44

Selbes Problem bei mir, haste schon ne Lösung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community