strega1963 am 10.10.2008 um 7:43 Uhr
Ich hatte 19 Jahre eine Katze und nie eine Allergie.Jetzt habe ich eine Besuchskatze und mich jucken plötzlich Arme,Ohren,Dekolltee und am Kopf.Kann das eine plötzlich auftretende Allergie sein???(Ist ca. nach einer Woche nachdem die Katze da war aufgetreten)

Das merkwürdige an Allergien ist, dass sie jederzeit und in jedem Alter auftreten können.Lass Dich testen. Ein Bluttest ist am Aussagekräftigsten....gute Besserung LG

Wenn diese "ALLERGIE" erst nach einer Woche aufgetreten ist, dann ist es keine Allergie. Kann es sein, daß die Katze Flöhe hat??? Dieses Problem hatte ich auch mal vor Jahren mit meiner Katze.
Grundsätzlich kann man jederzeit gegen irgend etwas allergisch werden - auch wenn man es sonst immer gut vertragen hat. Deshalb kannst Du nicht ausschließen, daß Du eine Katzenhaar -Allergie bekommst. Allerdings glaube ich aufgrund Deiner geschilderten Symptome nicht daran. Denn wenn die Symptome ca. 1 Woche nachdem die Katze da war, aufgetreten ist, dann liegt der Grund wohl woanders. Denn sonst wäre das eher aufgetreten. Oder habe ich Dich falsch verstanden und die Katze war nicht vor einer Woche - sondern ist seit seiner Woche bei Dir? Dann könnte das schon sein - das die ersten leichten Symptome erst einmal nicht wahrgenommen werden und sich jetzt so langsam die Allergie ausprägt. Du solltest das auf jeden Fall beim Hautarzt abklären lassen, denn es könnte eine Allergie auf "alles Mögliche" sein. Z.B. neues Waschmittel, Deo, Parfum, irgend welche neue Kleidung etc. Da gibt es tausende von Möglichkeiten. Deshalb besser beim Arzt abklären lassen. Es könnten aber auch - wie schon von jemand anders erwähnt - auch "ungebetene Untermieter" der Katze sein, die Dich ungesehen ärgern.
Gute Besserung und viel Erfolg bei der Ursachensuche.
Hast Du auch irgendwelche Rötungen?Vielleicht ist auch ein anderes Waschmittel "Schuld", das kann viele Ursachen haben. Vielleicht hat die "Besucherin" auch einen ungeliebten Nachmieter hinterlassen, Floh?Benutzt Du Haar-Färbungen/Tönung? Auffällig ist, daß Deine Beschwerden so ähnlich sind wie meine, als ich nach jahrelangen Färben/Tönen meiner Haare auf einmal Allergien dagegen entwickelte.....Allergien sind übel, weil so schwer nachzuforschen, bei einem Bluttest kann man eigentlich nur feststellen, daß meine eine hat, aber nicht welche, da muß dann ausgetestet werden beim Dermatologen....das kann dauern,....

Ja , gehe zum Hautarzt und lass dich testen alles Gute