elliot am 11.05.2009 um 13:47 Uhr
ist das gesund..das schmeckt roh irgentwie besser..hmmm

Probiere einmal Champignons oder Steinpilze als Salat. Dressing:400gr. Pilze, 2 Eigelb, 2 Tl. Senf, 7 Eßl. gew. Oel (kann auch halb saure Sahne sein),2 Eßl Zitronensaft, Salz - Pfeffer. Mit Pilzen vermischen - ca. 0,5h ziehen lassen im Kühlschrank. Eisbergsalat geschnitten unterheben und servieren. Guten Appetit MfG - gottl
Ja, wie die vielen Antworten sagen. In guten Pilzbüchern findest du auch diese Aussage: Essbar, roh giftig! Darauf kannst du dich dann ziemlich verlassen.
elliot am 11. Mai 2009 13:54 ich esse oft roh.... denke mal nicht das sie giftig sind..giftig sind ziggis

Rohe Champignons in den Salat geschnippelt - wunderbar!
Bestimmt nicht ungesund.

Champigons,Trüffel und Steinpilze sind einige und es gibt sicher noch mehr Sorten .
LG Sikas

Die leckersten Pilze, die auch roh sehr gut schmecken, sind für mich die Steinpilze...
Champignons und Braune Egerlinge: Ja. Morcheln, Pfifferlinge, Echter Reizker: Nein.
Champignons kannst du auf jedem Fall auch roh essen klein geschippelt ober einen gemischten Salat schmecken sie nussig und lecker... bei anderen Pilzen kenne ich mich leider nicht aus.

Ja sicher, ich mache die schon mal mit in einen gemischten Salat....

Du kannst alles roh essen - manches aber nur 1x...
Pilze - ja klar!