Kann man piercings rausnehmen?

11 Antworten

natürlich kann man die rausnehmen - und in pflegeberufen gibt es seit neuestem sogar gesetzoiche auflagen, dass im dienst keine schmuck - alos auch keine piercing getragen werden dürfen - aus sicherheitsgründen...

zu sicherheit - auch für dich, falls mal ein patient / von dir zu versorgender dich ausversehen durch ausreissen des schmuckes verletzt -

zu sicherheit des zu betreuenden / pflegenden, dasss so schmuck getragen wird, der verletzungen verursachen kann...

usw. gibt unterschiedliche gründe...

wenn dein piercing schon länger da ist, dann kannst du genauso wie bei ohrringen, undbedenklich ein paar stunden den schmuck rausnehmen und später wieder mit leichtigkeit rein tun... lg

ps: bei diesen neuen auflagen geht es im fall der piercings natürlich um die sichtbaren piercings - was unter der dienstkleidung "versteckt" und somit ja auch geschützt ist, interesiert niemanden... ;-) lg

Wenn es frisch ist, würde ich es nicht machen, wenn es schon verheilt ist dann ja!

Ja kann man sollte man aber nicht zu lange drausen lassen vorallem wenn er frisch gestochen ist!!!

Kommt auf das Piecing an, manche kann man rausnehmen, soviel ich weiß.

ja kann man natürlich... ohrringe kann man auch rausnehmen ...