Frage von Cillychilla110, 70

Kann man Pickel von der Sonne kriegen?

Hallo ich habe nun lange überlegt warum ich So viele Pickel auf der Stirn habe. Ich ernähre mich gesund, mache Sport, trage kaum Make up, nehme eine Pille gegen Pickel, Wasche mich regelmäßig (habe schon alles gegen Pickel ausprobiert, im Moment nehme ich aber nur Wasser zur Reinigung weil alles gegen Pickel nicht hilft) und habe jetzt überlegt dass die Pickel vielleicht einfach von der Sonne kommen könnten? Ich kann mich auch dran erinnern, damals mit 12 hab ich angefangen ein Pony zu tragen, und ich glaube dadurch sind die Pickel das erste mal entstanden. Habe das Pony bis 14 gehabt, und dann hab ich erst bemerkt dass ich dort mega viele Pickel bekommen hatte. (Wahrscheinlich von den ganzen Produkten die ich in den Haaren und im Pony hatte) aber mittlerweile sollten die doch mal weg gehen?! Bin jetzt 16.

Antwort
von MilleW, 11

Hm glaube nicht das es am Pony lag. Also ich (14) habe auch krass Pickel. Ich mache das aber so:
morgens: Gesicht mit Wasser waschen, Clerasil Reinigungs Pads, bebe anti Pickel Creme.
Abends: mit Wasser Gesicht waschen.
Also bei mir ist es besser geworden :) und wenn ich einen ganz großen,an einer schwierigen Stelle (Oberlippe zb) oder entzündeten hatte, habe ich einen dicken Klecks von der bebe anti Pickel Creme drauf gemacht und das auch mal Übernacht (natürlich zum rausgehen nicht). Große sind zurück gegangen, aus entzündeten kam der Eiter raus.
Viel Glück ;)

Antwort
von Whitecheetah, 21

Frauen haben häufig kleine Pickelchen an der Stirn von den weiblichen Hormonen. Acht dich mal, ob in der 2. Zyklushälfte, also nach dem Eisprung mehr Pickelchen kommen. Wenn ja, wär das die Lösung.

Antwort
von PamajJr, 27

Ich kann dir nicht genau sagen woher sie kommen aber in der Pubertät sind pickel relativ normal und man sollte sich meiner Meinung nach nicht zu viele Gedanken darüber machen was man tun kann und woher sie kommen denn die gehen auch wieder weg aber ansonsten solltest du zum Hautarzt gehen und von der Sonne kommen sie aufjedenfall nicht

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pony, 9

Meist sind es nur die Hormone, die dir die Pickel bescheren.

Und dafür machst du das schon ganz richtig und hast hier noch gute Tipps bekommen.

Eine sonnenallergie tritt meist an armen, Oberkörper und ggf Beinen auf und kann in leichten Fällen mit calziumbrausetabletten vorbeugend behandelt werden.

Frag mal deinen Arzt.

Aber vermutlich wird es mit den nächsten Jahren besser.

Selten ist frau nach Mitte 20 noch betroffen...

Hab Geduld und eine gute abdeckcrem, wenn Du rausgehst

:-)

Antwort
von Siviena, 25

1. Nein eigentlich kannst du von der Sonne keine Pickel kriegen. Außer du hast so eine Allergie glaube ich...Sonne ist eher gut für die Pickel..

2. Deswegen hattest du als du den Pony hattest da viele Pickel da keine Sonne raufgekommen ist. 

3. Das einzigste ist; Falls du dich da Sommer ist mit Sonnencreme eincremst nehme am besten für's Gesicht so eine Gesichtscreme mit Sonnenschutzfaktor.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten