Frage von Telan, 44

Kann man Pflanze und Flüssigkeit nach Holland per Post schicken?

Hallo :) Mein Freund hat Geburtstag. Er wohnt in Holland. Ich wollte ihm eine Kiste mit unteranderem einer Pflanze (ja, ich verpack sie gut) und Vodka zuschicken.

Weiß jemand ob ich damit schwierigkeiten bekomme? LG

Antwort
von N3kr0One, 27

Was will er denn in Holland mit einer Pflanze?
Die interessiert doch idR nur eine Pflanze und die wirst du nicht verschicken können.

Kommentar von Telan ,

Er hat schon länger von einer bestimmten Pflanze gesprochen die er gerne will, aber er weiß nicht wo er sie herbekommt ^^ Pflanzen also nciht möglich? :/

Kommentar von N3kr0One ,

Stehst du auf dem Schlauch?
Welche Pflanze bringt man denn mit Holland in Verbindung?
Generell sind Pflanzen nicht verboten, man sollte eben nur aufpassen, dass diese eben nicht unter Naturschutz stehen.

Antwort
von sternenmeer57, 25

Bestell online bei FloraPrima , die liefern auch ins Ausland

Antwort
von teutonix1, 33

Nein. Ist EU. Nur sehr gut verpacken.

Antwort
von JulchenPaddy, 28

Kommt drauf an welche Pflanze ;P Aber da es beides EU Staaten sind hast du so gut wie keine einschränkung. Du musst halt nur 18 sein sonst könnten die dir Probleme machen :)

Kommentar von Telan ,

Auf Englisch heißt sie "Spider Plant" also die normalen grünen hängenden ^^

Kommentar von JulchenPaddy ,

Ja aber 18 wegen dem Wodka wegen der Pflanze brauchst du dir aber keine sorgen machen. Stell ich mir aber schwierig vor pflanzen gut zu verpacken ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community