gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Pfifferlinge auch mit einem giftigen Pilz verwechslen?

gefragt von Blumenfee am 06.09.2008 um 11:53 Uhr

Ich würde nicht irgendwelche Pilze im Wald sammeln gehen, sondern gezielt nach Pfifferlingen Ausschau halten. Wer kennt sich mit Pilzen aus und kann mir sagen, ob es eine Pilzsorte gibt, die dem Pfifferling ähnelt, aber giftig ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pilze (892)
Wald (276)
Gift (193)