gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man Petersilie ruhig um Apfelbäume herum aussäen?

gefragt von luckyluke am 28.04.2008 um 10:16 Uhr

Ich habe auf meinem kleinen Acker im Garten eigentlich keinen Platz mehr, ich möchte aber noch unbedingt Petersilie aussäen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass ich sie zwischen meinen Apflebäumen aussäe. Geht das, oder sind die Apflebäume zu empfindlich und haben den Boden in ihrer nächsten Umgebung gerne für sich?

Reply

Klugscheisserle
beantwortet von Klugscheisserle am 28. April 2008 10:20
4x
Thumb_up

Außer das herunterfallende Äpfel evtl. die Petersilie umknicken spricht eigentlich nichts dagegen.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 28. April 2008 10:21
3x
Thumb_up

Es gibt kleine, halbrunde Pflanzkübel. Die kannst du um die Bäume stellen und dort die Petersilie einpflanzen. So hat jeder seine eigenen Erde und du bist auf der sicheren Seite.

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 28. April 2008 10:40

DH. Und du mußt dich beim Schneiden nicht mehr so bücken.

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 28. April 2008 10:20
1x
Thumb_up

Ich bin keine Gärtnerin aber ich kann mir nicht vorstellen, daß so kleine Pflanzen wie Petersilie mit Apfelbäumen nicht klarkommen. Petersilie wächst ja eher oberflächlich und die Wurzeln der Apfelbäume gehen tiefer. Glaube nicht, daß die sich stören.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 28. April 2008 10:25
1x
Thumb_up

Ist P. für Schatten geeignet? Wenn ja, kein Problem.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.