Frage von sodium, 34

Kann man per USB Verbindung an die Kontakte auf seinem Smartphone rankommen?

Hallo alle zusammen, ich habe ein "kleines" Problem.

Ich habe mir ein neues Nokia Lumia 535 zugelegt - da mein altes leider einen Displayschaden hat.

So meine Frage:

Ist es möglich das ich mein altes Lumia mit USB an den PC anschliesse um so an meine Kontakte und Apps ran zu kommen, um diese auf dem PC zu speichern?

Damit ich die Daten dann auf mein neues Lumia wieder per USB speichern kann?

Brauche ich dafür ein spezielles Programm oder so?

Mein altes Lumia geht noch an aber ich kann meine PIN nicht eingeben, ist das ein Problem dafür?

Sorry für die vielleicht "blöden" Fragen, ich bin aber technisch nicht soo begabt...

Ich danke schon mal für nette und hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 18

wenn du es schaffst, das handy ohne eingaben mit der nokia comunicationsuite zu verbinden, dann kommst du an deine kontakte recht einfach und selbsterklärend heran.

falls nicht, müsste man tiefer in die materie eintauchen. in einer handyklinik etc. kannst du die kontakte für relativ kleines geld vielleicht retten lassen...

lg, Anna

Antwort
von unlocker, 26

Hast du ein Windows live-Konto? Dann sollten die Kontakte auch dort sein. http://praxistipps.chip.de/windows-phone-kontakte-exportieren-so-gehts\_30183 dann sollten auch beim einloggen mit dem neuen wieder alle da sein

Antwort
von LukasTrausinger, 26

Nein... nur vl sehr gute hacker

Kommentar von sodium ,

Hmm okay danke dir :)

Kommentar von Brandenburg ,

Wenn USB-Verbindung zum defekten Smartphone möglich, dann: 

Gründlich nach "Kontakte" bzw. ".vcf" Dateiendungen durchsuchen und diese per Kopieren-Einfügen Funktion auf dem PC zwischenlagern um sie dann auf dem neuen Smartphone per PC-USB-Verbindung wieder einzuspielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community