Frage von ab12359, 34

Kann man per Email ein Sparkassengirokonto eröffnen?

Also iwie formulare anfordern und dann zusenden oder so

Antwort
von willswissen27, 18

Bei so einer comdirect Werbung geht das per videochat. Für mein sparkassenkonto bin ich einfach zur Filiale gegangen und habe einen Termin ausgemacht.

Und bisher kann ich über mein sparkassengirokonto nicht klagen.

Kommentar von ab12359 ,

hab angst dass ich die karte bzw die mobilität so bewundere , dass ich nur daran denke und im kopf davon süchtig werde. D:

Antwort
von 716167, 30

Nein, du musst dich ausweisen. Das Minimum ist dann (wenn es online gehen soll) das Postident-Verfahren.

Kommentar von ab12359 ,

es soll ja auch net online gehen sondern per mail

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Nein, per Email kannst du kein Bankkonto eröffnen

Kommentar von 716167 ,

Mail ist Online.

Kommentar von ab12359 ,

geht das deiner meinung nach 7161?

Kommentar von 716167 ,

Nein.

Die Bank muss dich EINDEUTIG identifizieren, wenn du ein Konto eröffnen willst.

Auch wenn du die Kontoeröffnung per Mail oder Webseite einleitest, es folgt dann zwingen ein Verfahren wie Postident.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community