Frage von DummerStreber, 26

Kann man per Email ein Praktikum "beanfragen"?

Hey,

Ich hätte vor ein Schülerpraktikum zu machen. Ich habe schon ein "Betrieb" gefunden und wollte nur fragen, ob man in einer E-Mail fragen kann, ob sie in diesen Zeitraum eine Stelle frei haben. Man kann ja auch telefonisch, das klären aber geht dies auch per E-Mail? Also ich meine jetzt, das z.B ich mich erstmal kurz vorstelle, nach einem Praktikum frage und dann bescheid gebe, dass ich dann eine Bewerbung schreiben werde.

Geht so etwas oder wirkt so etwas eher unhöflich?

LG DummerStreber

Antwort
von wilees, 18

Am einfachsten ist es, wenn Du anrufst und fragst, ob sie überhaupt Praktikanten nehmen. Wenn ja fragst Du - an wen im Haus Du Deine Bewerbung richten sollst -- so kannst Du auch gleich die Email-Adresse des Empfängers erfragen.

Kommentar von DummerStreber ,

Ja, aber ich wollte nur wissen ob sowas überhaupt möglich ist :D.

Vielen Dank :D

Kommentar von wilees ,

Du kannst obiges ja auch per Email erfragen, dann antwortet man Dir schon - wie man die Bewerbung haben möchte.

Antwort
von Honigblumen, 7

Ja, das geht aber ob die überhaupt deine e-mail lesen ist eine andere Sache ist ja schließlich ein größer Betrieb. Ich an deiner Stelle würde es persönlich abgeben damit die sehen das du es ernst meinst. 

Viel erfolg !  

Antwort
von Liare, 8

Ich würde vorher anrufen und fragen ob das möglich wäre und wie du dich bewerben sollst kommt meistens etwas besser an Viel glück

Antwort
von Rockuser, 14

Das kannst Du machen. Das ist in der heutigen Zeit völlig Normal.

Antwort
von thatslara, 11

Ja das geht:)

Antwort
von iLAiiZZoR, 21

Wir mussten das in der Schule per E-Mail machen :D

Kommentar von DummerStreber ,

Also ich mein jetzt nicht direkt die Bewerbung dahin schicken sondern normal anfragen ob sie dazu in der Lage wären :D

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Das kannst du auf jeden Fall per E-Mail machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten