kann man penicilin in brösekn mit wasser vermischt einnehmen ohne die wirkung zu beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, sollte kein Problem sein...

Aber Penicillin gibts auch in verschiedenen Dareichungsformen :                Flüssig und als QuickTab, (die flüssige Form ist halt eher für Kinder), die einfacher zum Einnehmen sind als die großen Filmtabletten.

Nebeinbei sollte man die aber brechen können (1/2 teilen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du machen. Schmeckt aber gruselig, nur um dich schon mal darauf vorzubereiten ;) Und trotzdem hinterher ein großes Glas Wasser trinken. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du bedenkenlos machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass die Tabletten, wenn sie zerkleinert werden, schon im Magen verdaut werden und dadurch nicht richtig vom Körper aufgenommen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung