Kann man PCs von Amazon ohne Bedenken kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vorallem Gaming PCs würde ich IMMER selber bauen ^^ Das ist ech easy und es gibt unzählige  Build Videos und Tutorials zu jeder Preisklasse. Da suchen sie für dich schon Teile zusammen und du musst die nur noch Bestellen, und dann zusammenbauen. Das ist im Grunde nicht schwieriger als Lego ^^ 
Wenn du das nicht willst, gibt es auch Seiten, wo du Teile zusammenstellst, und die den PC für dich zusammenbauen. 
Ist alles billiger und besser, weil du sie zum Beispiel auch besser upgraden kannst :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber bauen is besser und billiger. Ich denk mal du weißt was ich damit meine.

Für Amazon gilt das Gleiche wie für jede andere Seite und jedes Geschäft auch: Gewinnmaximierung durch möglichst wenig Aufwand. Die meisten PCs sind schlecht zusammengestellt. Daher wäre generell von einem Kauf von kompletten PCs abzuraten, egal wo.

Wenn es aber wirklich sein muss: informiere dich vorher, bestenfalls in einschlägigen Foren, oder befasse dich selber eingehend mit der Materie (nicht nur überfliegen).

Die haben grausige teile verbaut und oft schlampig zusammengebaut, schlau kann man das nicht nennen

Kommentar von andiblaskoviv
01.09.2016, 15:06

Hat amd fx 8370e gtx 1060 6gb 16gbRam 

0
Kommentar von GelbeForelle
01.09.2016, 15:37

eher nix. graka is gut, die cpu ein totaler reinfall, mit scheinbar guten werten, jedoch extrem schwach. und 16gb ram sind overkill

0

Hallo, ich würde dir auf jeden Fall einen Kauf aus Amazon empfehlen. Ich habe bis jetzt noch nie was aus Amazon gekauft aber ich habe viele bekannte dich auch aus Amazon ps bestellen. Ein Kollege von mir hat sogar gerade mal 300 Euro bezahlt und kann mit seinem jetzigen PC alles zocken. Was ich dir bei dem Kauf empfehlen kann, ist es mehr wert auf eine gute Grafikkarte zu legen als auf den Prozessor da derzeit eh alle Prozessor gut genug sind... Also fast alle... Was das zocken angeht, kommt eher die Grafikkarte ins schwitzen!

Kommentar von andiblaskoviv
01.09.2016, 15:09

Jo kaufe eh gtx 1060 6gb. Amd fx 8370e 16 gb Ram

0

Kann man machen, selber zusammen bauen ist aber günstiger

Würde ich abraten, solche fertigen Gaming PCs schmücken sich vllt mit einer guten GPU oder viel RAM, sparen aber an anderer Stelle.