Frage von blocky0, 22

Kann man pc spiele auf dem PC im Ruhezustand oder Energie sparmodus downloaden?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 11

Nein, das funktioniert nicht. Der PC arbeitet nicht im Ruhemodus und kann somit weder Dinge herunterladen noch sonst irgendetwas ausführen. Es gibt die Möglichkeit den PC durch "Trigger" wieder aufzuwecken, damit er dann wieder arbeitet. Der Ruhezustand ist sowieso nichts anderes aus Herunterfahren nur, dass hierbei die offene Sitzung gespeichert wird.

Allerdings kannst du es einrichten, dass dein PC nachts von allein startet etwas erledigt, wie etwas herunterzuladen und dann wieder Herunterfährt.

Kommentar von blocky0 ,

wie???

Kommentar von SYSCrashTV ,

http://www.pcwelt.de/tipps/Download-Helfer-Downloads-planen-und-optimieren-40311...

Wichtig ist aber, dass dein PC-Mainboard das auch kann. Das ist bei Laptops eher nicht der Fall, bei Stand-PCs kannst du das im BIOS oder UEFI einrichten.

Antwort
von ArcticFox1, 5

Das ist nicht möglich. Der PC muss dafür laufen. Bei der Option ausbalanciert Taktet er aber die ganze Hardware herunter und verbraucht deutlich weniger Strom

Antwort
von Shino202, 12

Im ruhezusandt als auch im energiespar Modus werden die Downloads angehalten sprich nein das geht nicht

Kommentar von blocky0 ,

gibt's denn eine Möglichkeit dafür weil mein pc sich automatisch in den energiesparmodus setzt

Kommentar von Shino202 ,

Dann schalte doch den energiesparmodus auf aus und mach einfach den Bildschirm aus

Antwort
von Mushroom16, 8

Bei mir hat es nicht funktioniert, aber vllt geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten