Kann man PC Spiele auf dem iPad spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da unterschiedliche Betriebssysteme vorliegen, werden die Windows-Spiele keinesfalls auf einem iPad laufen, das ja mit iOS läuft …

Oder fahrt ihr Dieselmotoren mit Super-Benzin?

Ich dachte, ich könnte die CD konvertieren. Funktioniert mit normalen DVDs und CDs auch.

@BOJUBBla

Da liegen ja auch standardisierte Video- bzw. Musikdaten vor. Bis zu einem gewissen Grad sind natürlich auch Windows-Libraries bzw. iOS-Frameworks „standardisiert“, jedoch sind zum einen die CPU's völlig verschieden und zum anderen liegen die Systemfunktionen mit unterschiedlichen Parametern und unterschiedlichen Reihenfolgen der Parameter vor …

Theoretisch ließe sich sowas schon „aufdröseln“, aber wer macht schon solche „Sklavenarbeit“ …

Nein dafür ist das Ipad von der Software einfach zu Schlecht, da musst du schon ein Surface Pro oder ein anderes Windows Tablet nehmen das man auch mit der Maus bedienen kann falls die Spiele nicht auf Touch reagieren, den Windows ist Windows

Wenn sie auf Linux funktionieren, kannst du dir ja am IPad Linux installieren (Jailbreak nötig) und sie dann auf Linux spielen.

Nein, nur die Spiele aus dem App-Store laufen auf dem iPad.

nö, das sind pc spiele und keine ipad spiele. Kannst aber ma ausprobieren.