Frage von Ilcan01, 35

Kann man Pc ohne Betribssystem "nutzen"?

Unzwar wenn ich ein pc zusammenstelle ohne Betriebssystem und mir dann einen Lizenzkey kaufe geht das dann oder muss ich eine Cd Version kaufen

Antwort
von GMMediadesign, 26

Ich hab mir ein Windows 7 Image auf eine DVD gebrannt (Windows bietet so ein Tool zum Download an) und dann installiert. Dazu braucht man dann einen Retail-Key. Gibts für unter 10€ bei eBay (neu, Win 7 Home Premium 64-Bit).

Antwort
von nguyentrungduc, 22

Ein Lizens allein bringt dir nichts, du musst schon entweder ne CD mit ein Betriebssystem haben oder auf ein USB Stick, dann einfach dadurch Installieren. 

Kommentar von Ilcan01 ,

ein freund hat win 7 kann er es nicht auf eine Cd brennen mir geben und ich hab es dann auch ohne nachteile?

Kommentar von nguyentrungduc ,

Kann er es dir nicht leihen? Sollte kein Problem sein...aber! Du musst auch drauf achten für welche Edition dein Key ist. Ob auch bit ( x86, x64) wichtig sind weis ich gerade nicht so genau.

Kommentar von Ilcan01 ,

Nein er hat einen Fertig Pc deswegen war win7 von anfang an drauf

Ach so, ja wie gesagt, einfach die ISO Datein auf ne CD brennen, dann sollte alles ohne Probleme funktionieren. Wie gesagt musst halt nur drauf achten für welche Windows 7 Edition dein Key ist.

Kommentar von Ilcan01 ,

Okay , ich brauch doch dann garkein key mehr oder?

Antwort
von MindShift, 30

Du kannst ein Betriebssystem selber auf eine CD brennen oder auf einen USB-Stick spielen. Dann kannst du es installieren .

Antwort
von GerPM, 32

du brauchst eine CD über den Key geht das nicht

Antwort
von TraugottM, 35

Lizenzkey, von was?

Kommentar von Ilcan01 ,

Win7

Kommentar von TraugottM ,

Aber dann musst du ja erstmal Windows installieren, bevor du den Key eingeben kannst...

Antwort
von Shino202, 31

Das wird nicht gehen

Antwort
von anti45, 27

ein Auto läuft auch nicht ohne Motor, oder ?

Kommentar von Ilcan01 ,

Doch wenn meine Oma schiebt ;) xD

Antwort
von loje5, 27

Das geht. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nein, man braucht nen CD, oder wenigstens die ISO datein auf ein USB, sonst geht das nicht,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten