Frage von Rin3432, 59

kann man PC betriebsystem über Amazon kaufen?

ich habe mir überlegt ob ich mir ein Betriebsystem über Amazon kaufe ( im Laden vor ort kostet Win7 64 Bit 160 € , bei Amazon nur 35 € )

http://www.amazon.de/Windows-7-Professional-64-Bit-OEM/dp/B00VA521UQ/ref=cm_cr_p...

was mich allerdings verunsichert sind die negativen reviews die von Falschen keys berichten

hat einer von euch schon mal über Amazon solche sachen (Betriebsysteme , Microsoft Office , etc ) bestellt und wie waren eure erfahrungen ?

und nur für den Fall das der Key nicht geht , macht Amazon bei sowas Probleme mit dem umtausch ?

Antwort
von Denno2015, 52

Du kannst dir die ISO auch legal runterladen und dir den Key für knapp 20 Euro kaufen.

Antwort
von YabbaDabba, 59

Die Version im Laden ist wahrscheinlich die Retail-Version während du bei Amazon die OEM version bekommst. Nach der installation der OEM Version auf deinen PC ist der Key an deine Hardware gebunden und kann nicht auf einem anderen Computer installiert werden. Bei der Retail version kannst du es noch auf einem anderen Rechner installieren.

Ich empfehle trotzdem den kauf der OEM version wenn du deinen PC nicht so oft aufrüstest.

Kommentar von Rin3432 ,

der PC wird ne ziemliche Gaming Maschine werden mit 32 GB und ner GTX 960 

https://www.conrad.at/de/microsoft-windows-7-professional-64-bit-oem-inkl-servic...

angeblich ist das hier auch ne oem version 

Kommentar von YabbaDabba ,

Wie der preisunterschied zustande kommt ist mir auch rätselhaft. Der verkäufer der billigen OEM version sieht auch nicht wirklich seriös aus. Bei der 160€ version gibts wahrscheinlich ein schönes case dazu usw. Aber 160€ für ne windows lizens muss man nicht zahlen. Ich rate dir aber auch von der 35€ variante ab. Such mal woanders.

Kommentar von Daddelpaalme ,

der PC wird ne ziemliche Gaming Maschine werden mit 32 GB und ner GTX 960

klingt jetzt nicht so vielversprechend.

Antwort
von Gothictraum, 32

mein bruder hat die original version gekauft und hat keine probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community