Frage von Soraya321, 300

Kann man Paypal Guthaben auf ein fremdes Konto überweisen?

Hi,

ich habe auf meinem Paypal Konto Geld (durch einen Verkauf). Das ich dieses Geld auf MEIN Konto buchen lassen kann weiß ich, also das es auf dem Konto meiner Sparkasse ist. Meine Frage nun: Kann ich dieses Geld auch zB an meine Fahrschule direkt schicken wenn ich deren Bankdaten habe? Oder an eine Freundin?

Diese benutzen KEIN Paypal, nur es würde Zeit sparen wenn das Geld direkt von PP auf deren Konto geht statt erst auf meins.

LG & Danke schonmal

Antwort
von Kirschkerze, 234

NUR aufs eigene Konto möglich ;)

Antwort
von marmarinchen, 254

Du kannst Geld wirklich nur auf Konten schicken, die du auch zu deinem PayPal Konto hinzugefügt hast. Alles andere geht nicht.

Antwort
von ninamann1, 221

Nein , das geht nicht, nur auf das mit Paypal verknüpfte Konto

Antwort
von Mikromenzer, 165

Bei Paypal gibt es keine Kontonummern, sondern nur Mailadressen, an die das Geld geschickt werden kann.

Ohne Paypal Account der Fahrschule kannst du denen auch kein Geld schicken.

Kommentar von marmarinchen ,

Es wurde ja auch gefragt, ob man das direkt aufs Bankkonto von demjenigen senden kann. Aber dazu müsste das Konto im PayPal Konto hinterlegt werden. Bei der Freundin evtl noch möglich, wenn sie das okay findet, aber bei ner Fahrschule unmöglich.

Kommentar von Mikromenzer ,

Eben, Paypal verwendet nur Mailadressen, die Geld empfangen keine Kontonummern.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 165

Du verwechselst Da vielleicht was. PayPal ist keine Bank, sondern ein Zahlungsdienstleister, wo das Geld nur von E-Mail-Anschrift zu E-Mail-Anschrift transferiert wird.

Antwort
von Carlystern, 135

Nein du kannst nur von PayPal zu PayPal Geld schicken, als auch von und zu deinem hinterlegten Bankkonto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community