Kann man Parteien noch wählen, die das Gros der Gesellschaft, bedenkenlos, entgegen ihrem einzeln abgelegten Diensteid ? Demokratie schädlich, sowie dem Grundgesetz widersprechend, angeblich bedingt einfallslos nur in die Verarmung führen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sorry, aber eine polemische Frage, die sich selbst beantwortet, und nicht mal einen Parteinamen zur Diskussion stellt kann man nicht beantworten...
Es sind nicht die Parteien, die Teile unserer Gesellschaft in die Verarmung führen. Sie versuchen, soziale Ungerechtigkeiten "abzufedern" und können nur an den Symptomen unserer weltweit verzweigten Wirtschaftssysteme arbeiten. Die Leistungen der Parteien in der Vergangenheit seit Auftreten der Industrialisierung sollten wir nicht vergessen! Dass auch andere gesellschaftliche Gruppen gegen die Verarmung arbeiten und gearbeitet haben, sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt. Die Gründe für die Verarmung überhaupt sind also m. E. "höher" anzusiedeln.
Na, sagen wir doch gleich "ganz oben" - Herr mach uns bitte alle gleich reich... In diesem Sinne - Ciao, Harty
Ich meinte "höher" diesmal ausnahmsweise nicht theologisch. Leider vergessen Viele, dass wir in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem leben.
Danke, ...ist es aber nicht so, dass für die Stellschrauben gewisse Verantwortung abverlangt ist, diese nur teilweise tatsächlich beachtet wird und die Parteien hier wiederum beeidet für die progressive Einhaltung zuständg sind ?
Nein und immer wieder nein!!!!!!! Ich frage mich immer wieder bei den Wahlen warum die Menschen in diesem Land nicht nachdenken.Wahrscheinlich geht es Ihnen immer noch zu gut bis sie endlich aufwachen.Ständig hört man doch in den Nachrichten wie die großen Bosse uns verarschen.Und passieren tut reinweg nichts. Armes Deutscland !!!
Nicht meckern, machen.
Uns sag bitte keiner: 'Ich kann ja sowieso nichts tun.'
Wer seinen A*rsch nicht bewegt, bewegt garnichts.
Danke !
Es gibt leider keine Partei, die für Arme eintritt, weil Arme sich keine Partei leisten können. Also bleibt nichts anderes übrig, als Parteien zu wählen, die eine Minderheit reich machen. Jetzt muß man sich nur noch die Truppe aussuchen, zu der man gehört und die Sache sollte laufen...
Na, was gelernt? Ciao, Harty
...jede Substanz um andere zu übervorteilen hat ein Ende - wie auch jede Schuldengrenze nach oben ! Man sollte sich nicht undemokratisch erst den Staat zur Beute machen - und anderen dann die Leistung zur Begleichung der Rechnung in die Schuhe schieben - was ist sonst das "C" in Europa anderen Zeichen für ein Vorbild ?
So isses!
Haha, Frage sauber nicht beantwortet >gggggg< Ciao, Harty
Danke, ...wenn sich Parteien aber meist für sich selbst vorteilhaft nur immer streichel-einig sind, sollte man keine Partei herausnehmen ?