Frage von zimtzimtstern,

kann man parkett streichen?

Hallo :(

bei mir wurde ein neuer parkettboden verlegt.. nur leider finde ich das ganze ziemlich dunkel und garnicht schön.. daher meine frage: wie bekomme ich den boden heller? kann man nicht einfach mit einer helleren lasur drüber streichen?

Antwort von glasheuler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Parkett weinen könnte würde er es tun ! Es ist wirklich eine Frage des guten Stils so etwas tun zu wollen. Die ganze Fläche müsste abgeschliffen werden bevor man einen neuen Auftrag darauf gibt.

Antwort von Andima,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi - Parkett neu anzustreichen ist leider nicht möglich. Hier hat man nur die Wahl am Anfang, bevor verlegt wird (diverse Holzsorten). Im Nachhinein kann nur die Versiegelung durch abschleifen und neubeschichten frisch aufgebracht werden, damit der Boden länger hält. Wie gesagt eine neue farbliche Gestaltung wie bei Wänden ist bei Parkett leider nicht möglich

Antwort von daisy23566,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

am besten den Parkettboden abschleifen und neu versiegeln, würdest Du drüberstreichen wird er noch dunkler.

Antwort von Frischfrosch,

Man kann es abschleifen und lackieren, also müsste man es auch streichen können.

Antwort von amdros,

Ist es Dein Eigentum? Parkett kann man nur abschleifen und dann versiegeln.

Antwort von regideur,

Parkett ist versiegelt und müsste in jedem Fall geschliffen werden.

Antwort von Anell,

Erkundige dich in einem Parkett-Fachgeschäft. Oder lege einfach einen oder mehrere helle Teppiche drauf, Parkett an sich ist ja etwas Edles. Anell

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community