Kann man Pantoprazol auch ohne was zu essen nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kann man. Die Empfehlung, Pantoprazol vor dem Essen zu nehmen hängt damit zusammen, dass es so besser resorbiert wird, als wenn man es mit der Nahrung aufnimmt oder unmittelbar nach der Mahlzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du. Etwas Flüssigkeit reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sollte funktionieren. Pantoprazol wirkt besser, wenn es auf nüchternen Magen eingenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tablette muss vor dem Essen genommen werden, damit sie auch wirken kann. Im vollen Magen wird sie nicht so gut aufgenommen (metabolisiert). Wie lange danach Du dann isst, ist egal, solange es mindestens 30 Minuten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keinen Beipackzettel bei den Pillen?

Dort steht wie, wann und wo du die Pantoprazol einnehmen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotkohltoupet
04.04.2016, 14:28

Doch natürlich, den hab ich auch gelesen, aber wenn da drinstehen würde, ob man sie auch ganz ohne was zu essen nehmen kann, hätte ich hier wohl nicht fragen müssen :D

0

Was möchtest Du wissen?