Kann man Panini Bilder auch irgendwo downloaden?
Es fehlen ja immer ein paar am Ende...Die würden mir ausgedruckt auch ausreichen.
-
Antwort von Widder21 09.06.2012
Auch ohne Profi-Bildbearbeitungs-Programme kann man sich die fehlenden Bilder schnell selber herstellen, wenn man sein Album vervollständigen will. Auf der Panini-Homepage kann man sich z.B. sein eigenes Panini-Bild anfertigen. (Leider ist die Anleitung nur in italienisch, aber die Idee alleine hilft schon weiter) Es gibt eine Schablone, da legt man sein eigenes Passbild hinter und schon hat man das Bild. Allerdings ist dieses eine neutrale Schablone. Man kann das Bild von Rolfes Deutschland, der nicht zum Aufgebot gehört als Schablone ändern, die fehlenden Spieler Gündogan, Bender, Zieler und Schmelzer nehmen, die es von Panini in ihren Vereinstrikots gibt und bei der Schablone hinterlegen.** Man kann** sie auf Haftpapier ausdrucken und schon hat man die Bilder, die kein anderer hat. Leider kann mir keiner beantworten, ob man diese selbst hergestellten Bilder außer für sein eigenes Album auch für Freunde anfertigen darf. Deshalb biete ich sie nicht zum Verkauf an. (Übrigens geht das auch mit allen anderen Ländermannschaften, wo fehlende Spieler nicht zu bekommen sind). Hier ist Panini nicht flexibel genug, kurzfristig die fehlenden Bilder im Internet zum Kauf anzubieten. Wer mir zu rechtlichen Fragen antworten kann, ich bin auf Antworten gespannt. Widder21
-
du kannst sie per post bestellen, das ist recht günstig http://www.paninionline.com/collectibles/institutional/de/de/servizio_clienti.as...
-