gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Pakete auch anders annehmen?

gefragt von 19Sabse9319Sabse93 am 01.04.2009 um 13:15 Uhr

Und zwar hat meine Mutter heute den Ausweis nachmachen lassen weil ihr alter abgelaufen ist. Sie hat aber jetzt keinen ersatzausweis bekommen oder etwas anderes Schriftliches. Nur so ne Quittung. Und wir haben gestern ein Vertragshandy bestellt das in den nächsten 2 tagen kommen müsste. Wir dachten das sie einen ersatzausweis bekommt und wir damit das paket annehmen können. Hat sie ja jetz aber nicht. Und sie hat auch keinen Reisepass oder so. Nur nen Führerschein aber damit kann man doch keine Pakete annehmen wegen der Perso nummer oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Persos x 1 Paket annahmen x 1

Sumselbiene
beantwortet von Sumselbiene am 1. April 2009 13:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aber mit dem Führerschein kann man sich ja auch"ausweisen" ist doch ein Foto drin. Ich musst noch nie einen Ausweis vorzeigen wenn ich ein Paket angenommen hab..

Kommentar von Bf3c7e76ca87c9cc50550bbc52638539smallEvilEnte am 1. April 2009 13:17

doch wenn man wertvolle pakete bekommt, wie zb das handy muss man sich ausweisen, war bei mir auch so

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 1. April 2009 13:19

Ich habe auch schon ein teures Handy nach Hause geschickt bekommen u. mußte meinen Ausweis definitiv nicht zeigen.Lediglich den EMpfang mußte ich quittieren.

Kommentar von Simple_avatar2smallmausicynthia am 1. April 2009 13:23

ich arbeite in einem Versandhandel und es kommt drauf an wie es verpakt ist! Und wie die Versandhäuser das handhaben. Wir paken Handys und wertfole sachen so ein das man nicht sieht was drin stekt und so mit kann auch der Bote nicht sagen es ist wertvoll! Ich kenn das das man sich bei Nachname Pakete Ausweißen muß da man das Paket direkt bei Aushändigung Zahlen muß!!!

Kommentar von Simple_avatar2small19Sabse93 am 1. April 2009 13:25

Die frau von der post wusste was drin war. Sie hat nämlich einen tag vorher angerufen und meinte ob wir einen termin ausmachen können wan sie das handy bringt !

Kommentar von Simple_avatar2smallmausicynthia am 1. April 2009 13:30

ja wie gesagt es kommt auf das unternehmen und deren verpackungsart an! Kann dir nur sagen wie wir das so machen!!!

Kommentar von 0484bc07417e496d7eebe519e7014d7esmallMenne am 1. April 2009 13:18

doch...wenn du zum beispiel einen film ab 18 bestellst,musst du den Ausweis zeigen...

Kommentar von Simple_avatar2small19Sabse93 am 1. April 2009 13:19

Jaaa ich weis auch nciht. wir haben ja letzens schon was bestelt da musste sie auch den ausweis vorzeigen. ging aber nciht weil er abgelaufen war. udn der führerschein geht nciht hat die gemeint.!! deswegen frag ich ja !

EvilEnte
beantwortet von EvilEnte am 1. April 2009 13:16
2x

wie bei der andren frage schon jemand sagte, dafür reicht zb auch der abgelaufene perso. keine sorge

Kommentar von Simple_avatar2small19Sabse93 am 1. April 2009 13:18

Das stimmt nicht ganz. Wir haben letzens schon was bestellt. und der perso ist mitlerweiel lange abgelaufen. Das ging auch nicht, wegen der nummer oder so !

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 1. April 2009 13:18
1x

Ich mußte noch nie den Ausweis zeigen, wenn ich ein Paket angenommen habe. Höchstens wenn ich nicht zu Hause war u. das Paket auf der Post abholen mußte. Aber selbst da muß ich nicht immer den Ausweis vorlegen.

antje31
beantwortet von antje31 am 1. April 2009 13:21
0x

den "einstweiligen" personalausweis, bekommt man nicht automatisch, den muss man verlangen und auch dafür zahlen (bei mir waren es 10 euro). sie kann also einfach nochmal auf die meldestelle gehen und einen einstweiligen pers.ausweis ausstellen lassen!

allerdings denke ich auch, dass sie das paket mit ihrem führerschein annehmen kann, ist ja schliesslich auch ein amtliches dokument!

Kommentar von Simple_avatar2small19Sabse93 am 1. April 2009 13:23

Ja aber wie gesagt. das hat sie ja schonmal versucht. Und es hat nicht geklappt. die wollte unbedingt den perso meiner mutter haben keine ahnugn warum.

Kommentar von Ac5f4ea00f598558d67b5ed1e37ebd58smallantje31 am 1. April 2009 13:34

dann soll sie sich den einstweiligen perso auf der meldestelle holen!

mausicynthia
beantwortet von mausicynthia am 1. April 2009 13:19
0x

wenn das Paket nach Hause kommt braucht sie keinen Ausweiß. Nur wenn sie es direkt bei der Post abholen geht weil keiner daheim ist! Und wenn ihr denen das Erklärt und den Führerschein oder alten Paß mit nhemt dürfte das kein problem sein!

Jens1972
beantwortet von Jens1972 am 1. April 2009 13:19
0x

Wenn der Postbote an der Haustür klingelt und ihr macht auf müsst ihr in der Regel (außer bei PostIdent-Verfahren) keinen Ausweis zeigen, weil dann davon ausgegangen wird, dass ihr da auch wohnt. Anders ist es, wenn ihr nicht zuhause seid und das Päckchen am nächsten Tag bei der Post abholen müsst. Da muss ich jedesmal den PA zeigen und die Nummer wird notiert. Kann ja sein, dass irgendjemand die Abholbenachrichtigung aus dem Briefkasten gefischt hat.

stinakind
beantwortet von stinakind am 1. April 2009 13:18
0x

Ich mußte mich beim annehmen eines Parkets an der Haustür noch nie Ausweisen.

Schokokuchen
beantwortet von Schokokuchen am 1. April 2009 13:17
0x

Ich hab noch gar nicht gewusst, dass man Pakete mit dem Ausweis annehmen muss. Bin wohl etwas unwissend.

anonym
beantwortet von HabeVieleFragen am 1. April 2009 13:17
0x

Pakete kannst du schon annehmen, kommt auf die Versandart an.

Denke aber im Fall des Handies, (wird wohl direkt den Vertrag unterschreiben müssen) - wird ein Personalausweis benötigt.

Man kann sich aber einen Ersatzausweis ausstellen lassen beim Einwohnnmeldeamt.

Kommentar von Simple_avatar2small19Sabse93 am 1. April 2009 13:21

jaa also meine mutter war ja jetz im stadthaus und hat da nix bekommen. weil sie nicht verreist bekommt sie keinen mehr !

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 1. April 2009 13:17
0x

mit dem führerschein sollte es klappen !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.