Kann man "OTTO" vertrauen? ;o

5 Antworten

Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Online-Gewinnspiel bei Otto mit gemacht. Mitmachen konnte ich, weil ich nach einer Bestellung einen Code dafür erhalten habe.

Nun hat mich ein unseriöses Call Center angerufen um mir vermögenswirkasame Finanzleistungen aufzuschwatzen. Dabei hat die Frau am Telefon nachweislich falsche Informationen erzählt (konnte nebenbei googeln). Auch das übliche drängen zum Abschluß war dabei.

Durch die Mailadresse, die die Frau von mir hatte, war es eindeutig, dass Otto meine Daten weiter gegeben hat. Ich habe diese Mailadresse gerantiert nur einmal verwendet.

Peinlich für ein Unternehmen wie Otto.

Ein Beschwerde bei Otto blieb bis jetzt unbeantwortet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Versandhaus OTTO meinst, dann nein. Durch die Gewinnspiele werden nur Adressen eingesammelt, die dann weiterverkauft werden. Dieser Adresshandel ist sehr lukrativ. OTTO macht da auch mit.

okay danke c:

Ich habe zwar noch nie etwas gewonnen, aber ja, ich denke schon. Es wäre ja nicht gerade förderlich, wenn sie eienn Gewinn versprechen und er nie ankommt. Die Gewinnspiele dienen ja auch der Kundengewinnung.

Was denn für Gewinnspiele? Im Allgemeinen würde ich schon sagen, dass Otto ein seriöser Konzern ist. Auch die Gewinnspiele sind meist seriös jedoch steht sehr vieles im Kleingedruckten! Ich würde da nicht mitmachen, wenn es Geld kostet.

meinst du das versandhaus otto ?? wenn du das meinst dann ja

hahah :D als ob den otto von benjamin blümchen