Frage von Jannyboy09b, 46

Kann man originale Teile der ISS kaufen?

Hallo, Kann man originale Teile der Internationalen Raumstation kaufen? Mit Freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 26

Wie denn?

Soweit ich weiss, sind alle Original Teile der ISS noch da oben.

Wenn du welche haben willst, musst du entweder hochfliegen und dir was abbauen oder warten, bis sie von alleine wieder runterkommen.

Letzteres könnte aber noch eine Weile dauern :-)

Kommentar von Jannyboy09b ,

Ne wenn die irgendwelche defekte austauschteile runter nehmen oder gebrauchte Gegenstände....

Kommentar von Roderic ,

..die gewechselten Teile werden nicht wieder zur Erde heruntergebracht.

Der Platz in den Rückkehrkapseln, die man tatsächlich wieder eintreten und landen läßt, ist bis aufs letzte Gramm ausgebucht mit den Ergebnissen der Experimente.

Das, was man an Ersatzteilen nicht mehr braucht, wird als nicht verwertbarer Abfall betrachtet und landet in den Kapseln, die man beim Wiedereintritt verglühen läßt.

Antwort
von PeterSchu, 31

Wahrscheinlich nur bei Selbstabholung.

Antwort
von ichweisses2000, 16

Geht bestimmt wenn man Millionär ist ...