gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Optimismus lernen?

gefragt von sequella am 09.02.2009 um 10:21 Uhr

Morgen,

meint irh man kann als pessimistischer Mensch lernen, optimistisch zu sein? Ich bin immer so pessimistisch und würde das gerne ändern. Aber obwohl ich mir in allen Situationen denke "Ein Optimist würde jetzt denken..." kann ich es nicht verinnerlichen. Help!

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Optimismus (14)