Frage von Richi008, 144

Kann man online als Commerzbank Kunde Lastschriften zurückbuchen?

Hallo

Kann man als Commerzbank Kunde online Lastschriften zurückbuchen ?

Falls ja wäre eine Anleitung vorteilhaft :)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotweinfan67, 123

Einfach im Onlinebanking auf Persöhnlichen Bereich gehen und Lastschriftrückgabe anklicken. Dort kannst du dann die Lastschrift auswählen. 

Antwort
von Exthdar, 10

Eine Lastschrift kannst du nicht zurückbuchen! Du MUSST eine Anfrage bei deiner Bank stellen und "hoffen" das der Empfänger der Lastschrift merkt, dass der Empfang falsch war..

Antwort
von Omikron6, 100

Meinst du Lastschriften, mit denen dein Konto belastet worden ist?