Frage von Gym80951996, 58

Kann man Omelettes auch kalt essen?

Oder in die Microwelle? Was schmeckt besser?

Meine Mum macht sie mir gerade fertig aber ich gehe gleich erst trainieren, die sollen für danach sein.

Antwort
von Grobbeldopp, 21

Meine Meinung ist, dass man sie am besten frisch isst- denn die trocknen aus wenn man sie stehen lässt und wenn man sie aufwärmt werden sie noch trockener und können dann nicht mehr minimal cremig sein :-) Ich mag Omelettes :-)

Probier vielleicht mal selber frisch zu machen nächstes mal geht ja schnell?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport & Protein, 8

Hallo! Schmecken halt frisch und warm am besten - aber dabei mal ein Tipp : 

die sollen für danach sein.

Davor ist auch nicht gut - danach macht eher Sinn. Niemand wird unmittelbar nach dem Training essen. Man zieht sich um, das Essen dauert. Dann ist es nur noch eine Frage ob man da individuelle Unverträglichkeiten hat - Erfahrung. Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Und natürlich etwas Traubenzucker.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Gym80951996 ,

Das mit dem Essen weiß ich, vielen Dank :-)

Kommentar von kami1a ,

Noch ein Tipp : 1 Tasse Kaffee 30 - 60 Minuten vor dem Training. 

Antwort
von Vivibirne, 8

Ich mags eher warm :)

Kommentar von Gym80951996 ,

Sie haben ehrlich gesagt auch nicht soo toll geschmeckt 😁

Antwort
von EmperorWilhelm, 28

Die kann man auch gut noch kalt Essen. Vorallem mit Spinat oder Reibekäse.

In die Mikrowelle würde ich sie nicht packen. Evtl nur mal in der Pfanne kurz heiß machen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Hab nicht viel Zeug da, ich esse sie auch so ohne alles gerne.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Joar, das geht auch kalt.

Antwort
von bofelowjoe, 12

Ja klar geht das schmeckt halt warm besser :P

Antwort
von doziho, 27

man kann sie auch kalt essen.

 Aber eine Minute in der Microwelle   ist wohl besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community